Seinen Vater hatte ich bei DSA3 gespielt und da die Krieger-Variante aus dem Horasreich "Gardist" gewählt. Der war auch Zyklopäer, an "Costa Cordalis" und klischeehafte testosterengeschwängerte deutsche Urlauber und Entsprechungen anderer Ethnien angelehnt. Goldkettenprolet halt.
Da war das Wortspiel "Testos von Teremon" zu "Testosteron" natürlich beabsichtigt.
Da in einem meiner Abenteuer die Helden eben diesen befreiten, und bei mir als Spieler eh ein Charakterwechsel anstand, nahm ich die Gelegenheit beim Schopf und erschuf seinen Sohn unter DSA4.1. Etwas eleganter und wesentlich autoritätsgläubiger, aber durchaus auch mit Klischeebrüchen.
Einen Rajhakavalier mit schwerer Hellebarde ist schon geil!
Schmucke Rüstung mit frivolen Intarsien und dann solch ein Teil!
Schlägt blutig drein und dichtet wohlfeil!
Naja letzteres stimmt nicht ganz, er ist leidenschaftlicher Steinmetz - als künstlerische Hobbyfertigkeit - wie sein Vater und damit bester Freund des Gruppenzwergen, dem er hinterherläuft wie ein Gänschen ("Hier, Herr Zwerg! Danke, Herr Zwerg!")
Leider hat die Gruppe gerade einen schneewittlichen Schlummer...
Bei DSA5 habe ich mir hingegen einen "Dachgaubenzorro" designed. N bisserl Hexe, gute Umgangsformen, kann hopsen und klettern. Profan und magisch. Und kann natürlich fechten. Klingt abstrus lässt sich aber überraschend gut und stimmig umsetzen. Ich bin begeistert und die Gruppe findet ihn auch toll.
Reist und fliegt in einem Schrankkoffer und hat 5 Paar Ersatzkleidung dabei. "In den Klamotten kann ich mich nicht mit dem Räuberhauptmann duellieren".
"Talrech von Borga" (verfluchte Burg nördlich von Havena) oder horasisches Alias "Talricio Gashokín" (der Vater(Hexer) ist Horasier und kam großmütterlicherseits - auch Hexe* - aus Gashok. * Flüchtling der Liebe wegen, hach), genannt "Cato" = Katze (der Vater hieß "Felidion", was im Grunde genommen das gleiche ist)
Was braucht man mehr!