Selbst wenn man sagt, das ist ein seltener Glückstreffer - DSA hat keine Möglichkeit, so etwas abzubilden.
Doch, DSA mit allen Regeln:
Kritischer Treffer mit einem Schwert, maximaler Schaden: 20
Normaler Mensch ohne Rüstung: 25 LeP, WS 5/10/15
Ein Treffer auf Brust/Bauch/Kopf führt zu 4 Wunden in der Zone und zusätzlichem Verlust von 2 bis 3W6 LeP und damit zum raschen Ableben, wenn es niemanden gelingt die Wunden zu versorgen und genug LeP zu heilen.
(Selbst ein Glückstreffer mit 11 SP würde reichen, da dank dem kritischen immer noch die 3. Wunde verursacht wird)
Würde der kritische Treffer nur 6 bis 9 SP anrichten wären das immer noch 2 Wunden. In Brust oder Bauch also 2W6 Extraschaden, die aber wohl nicht direkt zum Tode führen (wohl aber jede weitere Kampfhandlung unterbinden dürften).
Der normale Schwerthieb richtet dagegen nur 1 Wunde an (5 von 6 Fällen: SP >5), wobei eine Brust- und Bauchwunde weitere 1W6 Schaden anrichten.
Spielt man nicht im Zonensystem und geht von eher robusten Charakteren mit Rüstungen aus verschiebt sich das ganze mehr zum Heldenspiel, wo ein Angriff (zumindestens von einem Anfänger, der keine Manöver kann) nicht wirklich eine Gefahr darstellt.