Ich hab mir das LL als Alternative zum WdG zum Nachblättern von Liturgien am Spieltisch geholt (habe das WdG aber auch nicht) und finde, dass es seinen Zweck erfüllt. Eigentlich sogar recht gut, mit anschaulichen Beispielen, ein paar (aber nur inkonsistent eingebrachten) crunchigen und fluffigen Tipps zum Anwenden, etc. Und (wichtig!) einer alphabetischen Liste. Endlich. Dass da jetzt wohl ein paar schlechte/unbalancierte neue Liturgien dazu gekommen sind juckt mich nicht so, weil das für mich einfach keine Relevanz hat und es eh schon eine Reihe sinnloser Liturgien für Geweihte gibt (ja, karmalzauberische Buchprüfung, ich meine dich).
Sind aber auch ein paar coole neue Liturgien dazu gekommen, wie z.B. die des Namenlosen oder die 6 Leben des Mungo für die Phexkirche, deren Geweihte jetzt stylisch von Erhöhungen springen können und dabei noch cooler aussehen (lies: weniger Fallschaden nehmen). Nervige, tatsächlich relevante Dinge wie der elendige Gruppen-Weisheits-Segen wurden generft. Also alles in allem irgendwie genau das, was ich mir von dem Buch erwartet habe.
Wäre aber ein netter Move von Ulisses, die generften/veränderten Liturgien als Errata zum WdG rauszubringen.