Naja, das dahinterliegende Thema ist ja auch eines der Energie und Effizienz. Ist es clever, sich so intensiv wie Du mit DSA zu beschäftigen, wenn Du das alles derartig scheiße findest? Wenn die Regeln von GURPS und die Abenteuer von Midgard so viel geiler sind: Mensch, stürz Dich rein. Es freut mich, wenn jemand sein Traumrollenspiel gefunden hat! Klasse! Aber dann stürz Dich doch voller Enthusiasmus da rein und freue Dich parallel daran, dass andere Leute mit anderen Dingen glücklich werden.
Allen DSA-Interessenten mit Deinen komplett negativen Kritikkeulen im Gegensatz dazu jedoch immer wieder indirekt zu vermitteln, mit was für einer Trollscheiße sie sich da freundvoll auseinandersetzen, finde ich hingegen doof. Es nimmt mir beispielsweise jedes mal ein bisschen Freude an der Beschäftigung mit meinem Hobby, wenn sich wieder mal jemand tierisch negativ über etwas auskotzt, das ich im Kern gut finde. Und wenn das Überhand nimmt, erlaube ich mir die Freiheit das zu thematisieren. Dabei bin ich mit Sicherheit kein Jubelperser, sondern ebenfalls ausgesprochen kritisch. Wird klar, was ich meine? So, nun muss ich aber.