Oder: Warum nicht mal in medias res: Die Helden sind mitten in ner Orgie als plötzlich.... -> kurzer Rückblick und man "erinnert" sich, wie man hier eigentlich reingerutscht ist. Mal so als gaaaaanz unglaublich innovative (für DSA-Verhältnisse) Idee....
Weil derartige Einstiege unter der Prämisse (an alle die jetzt ihre DSA&Spielfreiheit bezogenen Endlostonbänder rausklugscheissen wollen: nervt mich nicht) dass man
halbwegs frei spielt, imho relativ schlecht sind.
Ich fand den derartig gestalteten Einstieg in "Der Löwe und der Rabe" schon unglaublich nervig. Man baut sich da eine Röhre zu der die Story zwangsweise hinführen muss (und die die Handlungen dementsprechend einschränkt), ohne dass man einen sinnvollen Nutzen rausbekommt.
Kann manchmal funktionieren wenn es passende Randbedingungen gibt die den Röhrenzwang ingame wie outgame gut erklären. Bei so ner Orgiengeschichte seh ich keinen Nutzen drinn.
Was die "langweiligen" Einstiege angeht:
Ist mir vollkommen wuppe.
Solange das Abenteuer für den Trupp aus Elf, Thorwaler, Zwerg und Magier spielbar sein soll, kann man den Einstieg imho nur recht "klassisch langweilig" vorgeben. Dem SL da die Arbeit zu überlassen ist mMn sinnvolller, der kennt seinen Haufen.
Was anderes wäre es, wenn das AB von vornherein auf eine bestimmte Heldentruppe zugeschnitten ist ("Nur für Horastreue Oberschichtsangehörige"), dann darf/kann/soll man gerne mal was kreatives, spezifischeres im AB als Aufhänger stehen haben.
Bezüglich der Cover: Das Betaregelwerkscover ist langweilig, aber das ist ja egal.
Bei den 3 Abenteuern finde ich die Illu vom Fuchs und vom Tal ganz ordentlich, das andere nicht so pralle.
Was mich stört ist die Gestaltung des Zierrahmens.
Das beisst sich mMn mit den Bildern. Müsste man besser aufeinander abstimmen oder anders gestalten.