@Callisto+Weltengeist:
Ich hab mit Midgard zwei Probleme:
1) Ich finde die Grafiken der Coverboxen einfach nur abschreckend. Man soll ein Buch ja nicht nach dem Cover beurteilen, aber da rollen sich mir echt die Zehennägel hoch. >.<
2) Mir ist Midgard irgendwie ZU ähnlich zu DSA (na zumindest in meiner Vorstellung, kann sein, dass die völlig falsch ist). Da ich aber in meinem näheren Bekanntenkreis niemanden habe, bei dem ich einfach so mal bissi reinschnuffeln kann in Midgard, ist mir einfach der Preis für das Midgard-Material zu hoch, um auf Test zu kaufen. Zumal ich ja auch die Regelwerke gar nicht bräucht.
Arcane Codex wiederum hört sich interessant an. Auch wenn deine Beschreibung von System und Verlag mich auch wieder irgendwie an DSA/Ulisses erinnert! XD
Werd ich mir wohl nochmal näher anschauen, hatte ja vor zwei Jahren schonmal bissi damit geliebäugelt.
@Boba:
Aborea hab ich mir just diese Woche gekauft und mich in die Box sofort verliebt. <3
Das Auspacken und Öffnen allein hat Rollenspiel-Nostalgie geweckt.
Und ich stelle wieder fest: Boxen sind mir lieber, als gebundene Rollenspielbücher. Ich will mit dem Material arbeiten und es nicht zur Anbetung ins Regal stellen. Legend of the Five Rings wär mir zu sehr auf ein asiatisches Setting beschränkt, aber wenn ich günstig dran komm, werd ich es mir mal anschauen. 60 Euro nur zum Angucken sind mir dann doch zuviel.
@Luxferre:
Hârnworld hab ich das Grundbuch hier, das konnt mich allerdings nie wirklich mitreißen.
@LushWoods:
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Das hört sich jedenfalls allein von der Settingbeschreibung her super an. Großes Manko ist halt, dass es (soweit ich das sehe) nur auf Englisch erhältlich ist. Ich merk es mir aber mal vor.
@SLF:
Scion lockt mich immer wieder, ich halt mal Rücksprache mit meiner Haupt-Mitspielerin, was sie davon hält. Wenn ich das hole, dann wird es auf jeden Fall FATE-Scion und würd mich dann auch freuen, mich mit dir auszutauschen. Wobei wir momentan an Fate2Go kleben geblieben sind.
Update Fazit:
Midgard bleibt für mich erst Mal außen vor, auch wenn es hier viele Fürsprecher hat. ;9
Opus Anima hab ich jetzt mal alles runtergeladen, was erhältlich war.
Bei Legend of the 5 Rings schreckt mich zum Reinschmöckern der Kaufpreis von 60 Euro einfach ab.
Scion wandert gleich in meinen Einkaufskorb, wenn mir einer der Scion-Experten hier noch eine Frage beantworten kann:
Welches Regelwerk soll's denn sein? Wenn ich das richtig sehe, sind es derer 3 und ich wollt nicht gleich alle 3 kaufen müssen. Mit welchem kann man denn am sinnvollsten anfangen, sich einzulesen?
Fazit 2:
Die Preise für Rollenspielprodukte wuchern in den letzten 10 Jahren munter vor sich hin. Ich hab schon übel geschluckt, als ich 75 DM für Mage hingeblättert hab. Bei 60 Euro ist bei mir dann (im Normalfall) doch die Schmerzgrenze erreicht.
(Betrifft natürlich nicht allein Rollenspielbücher, sondern Printprodukte allgemein!)