Klingt sehr interessant. Für eine etwas ausführlichere Beschreibung bzw. Einen Link auf erfolgte Rezensionen wäre ich sehr dankbar.
Das Cover aber ehrlich gesagt, schreckt mich im ersten Moment eher ab...
Danke für den Hinweis mit dem Cover.
Schade, dass es dir nicht gefällt.
Eine Rezension gibt es natürlich noch nicht, weil das Buch ja noch nicht gedruckt ist, aber
hier ein Überblick über den Inhalt:
Trauma Universalrollenspiel168 Seiten, A4, s/w, Softcover
Erscheinungsdatum: 1. Juni 2013
1. EinleitungImpressum, Vorwort, Inhalt, Rollenspieleinführung
2. GrundregelnErklärung der 15 Haupteigenschaften und Nebeneigenschaften,
Erklärung von Fertigkeiten und ihrer Anwendung
Grundmechanik des Spiels: Test und Wettkampf
Fortbildung und Entwicklung des Charakters
Bewegungsregeln
Sozialregeln
3. Charaktererschaffung für menschliche Charaktere
Charakterbogen (2 Seiten)
Zwei Systeme: Kaufsystem / Auswürfelsystem
Erschaffung unterschiedlich starker Charaktere möglich
4. FertigkeitenFertigkeitenliste (über 200 Stück) und Beschreibung einzelner Fertigkeiten
mit vielen Beispielen zur Anwendung im Spiel.
5. KampfDetailiertes und realistisches Kampfsytem
Kampfrunden mit je 4 Initiativphasen
verschiedene Schadensarten,
Trefferzonen, Knochenbrüche, Blutungen
Waffenverwandschaften, viele taktische Möglichkeiten
Kampf mit Figuren auf Hexrastern möglich
Waffenliste (über 50 Nahkampf- und über 50 Fernkampfwaffen)
Kommandospiel für Gefechte zwischen Kampfgruppen
6. MedizinRegeln zu Heilung, Krankheiten, Parasiten, Psyche, Süchten/Drogen
7.a MagieMagische Theorie, Magische Entwicklungsgrade, Psikraft,
Lernen, Anwenden, Verändern und Neuentwickeln von Zaubersprüchen
Schulen der Magie, Begleiter, Stäbe, Kreise, Magifakte
7.b ZaubersprücheListe und Erklärung von ca. 130 Zaubersprüchen
Jeder Spruch kann in seiner Auswirkung unterschiedlich angewendet und verändert werden.
8. WeltenTechnischer, Sozialer und Magischer Entwicklungsgrad
Hinweise zur Erschaffung von Spielwelten
9. Kreaturen16 verschiedene Rassen und Kreaturen, die theoretisch alle auch als Charakter
gespielt werden können
10. SpielleitungHinweise für Spielleiter
11. CharaktereSpielfertige Beispielcharaktere aus der 1111- und 2222-Welt
Wenn es Fragen zu einzelnen Punkten gibt, immer her damit!