Autor Thema: Umfrage zu einer möglichen Shadowruncon  (Gelesen 3510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Umfrage zu einer möglichen Shadowruncon
« Antwort #25 am: 9.03.2013 | 15:11 »
So lange die Convention nicht irgendwo in der sprichwörtlichen Pampa stattfinden soll, wird es ja wohl annehmbare Hotels vor Ort geben - plus Taxis, um mich vom Hotel zum Veranstaltungsort und zurück zu bringen.

Der Veranstalter der Con will dir aber eventuell nicht den Preis für die Unterkunft erstatten, die er für dich organisiert hat.
Kurze klare Worte

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Umfrage zu einer möglichen Shadowruncon
« Antwort #26 am: 9.03.2013 | 15:31 »
Der Veranstalter der Con will dir aber eventuell nicht den Preis für die Unterkunft erstatten, die er für dich organisiert hat.

Wenn ich sowieso schon die Option "Luxuscon (durch externe Hotelbuchung)" wähle, dann sollte dieser Betrag (für die Turnhalle/Mehrbettzimmer in der Jugendherberge) auch nicht mehr sonderlich ins Gewicht fallen.

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Offline Stonewall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stonewall
Re: Umfrage zu einer möglichen Shadowruncon
« Antwort #27 am: 9.03.2013 | 15:33 »
Der Veranstalter der Con will dir aber eventuell nicht den Preis für die Unterkunft erstatten, die er für dich organisiert hat.

Bei "städtischen" Cons habe ich es allerdings in meiner zugegebenermaßen begrenzten Erfahrung noch nicht erlebt, daß die Teilnahme zwingend mit einer Con-organisierten Unterkunft gekoppelt gewesen wäre, nur bei besagten "Pampa-Cons". Und auch von denen bieten einige Tagesgäste-Ausnahmen.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.823
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Umfrage zu einer möglichen Shadowruncon
« Antwort #28 am: 9.03.2013 | 15:38 »
Habe ich das nicht sowieso?
Nicht unbedingt, zumindest nicht in der Form wie ich das meinte.
Es wurde ja als Option angegeben:
Veranstaltungsort an dem man [kostenlos?] mit einem Schlafsack auf dem Boden einer Halle schlafen kann.
Veranstaltungsort an dem man [gegen einen entsprechenden Aufpreis] in einem Mehrbett-Zimmer schlafen kann.
Was mir vorschwebte ist:
Veranstaltungsort an dem man [gegen entsprechende Preise pro Nacht] in einem Einzelbett-Zimmer mit Dusche etc. schlafen kann.

So ähnlich wie bei der nun anstehenden Grey Ghost Masquerade wo man sich neben dem Eintrittspreis für $99 (+) ein Zimmer im Veranstaltungshotel nehmen kann. Natürlich kann man sich auch in Zimmer außerhalb nehmen und mit einem Taxi pendeln, allerdings muss man dies selbst organisieren und man zahlt den normalen Preis für die Übernachtungen.

Hinsichtlich deutscher Veranstaltungen so ist es wohl auch bei der FedCon üblich das sich Gäste Zimmer direkt am Veranstaltungsort nehmen können. Ähnliches gilt wohl für die im Frankfurter Sheraton stattfindende Supernatural Convention.

Wobei die Übernachtung am Veranstaltungsort optional sein kann beziehungsweise auf den genannten Cons nicht zwingend ist.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline blut_und_glas

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: blut_und_glas
    • d6ideas
Re: Umfrage zu einer möglichen Shadowruncon
« Antwort #29 am: 9.03.2013 | 16:47 »
Nicht unbedingt, zumindest nicht in der Form wie ich das meinte.

Das ist mir schon klar. ;)

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es als "Luxusoption" eben ohnehin gegeben ist - selbst dann, wenn die Veranstalter es aus organisatorischen/Kostengründen nicht direkt selbst anbieten wollen/können.

Zitat
und man zahlt den normalen Preis für die Übernachtungen.

Und? Seit wann passen die Worte "Luxus" und "Preis" nicht mehr in einen Satz?

mfG
jdw
Current thinking of this agency: Ooh! – Rassismus unter Druck bei Blue Planet

Callisto

  • Gast
Re: Umfrage zu einer möglichen Shadowruncon
« Antwort #30 am: 9.03.2013 | 17:39 »
Hinsichtlich deutscher Veranstaltungen so ist es wohl auch bei der FedCon üblich das sich Gäste Zimmer direkt am Veranstaltungsort nehmen können. Ähnliches gilt wohl für die im Frankfurter Sheraton stattfindende Supernatural Convention.

Das Zimmer im Veranstaltungshotel bucht man aber selbst, man bekommt als Teilnehmer der Veranstaltung lediglich einen Rabatt auf den Preis. Ist da auch echt sinnvoll, da das Sheraton ein besseres und damit eher teures Hotel ist. Viele nehmen sich trotzdem "nur" Zimmer in der Nähe, weils immer noch günstiger sein kann. Da die Teilnehmerzahl größer ist, als bei einer durchschnittlichen deutschen RPG-Con, muss man sich recht früh ein Zimmer reservieren. Das einzige was der Veranstalter also anbietet, ist einen Rabatt für Teilnehmer im Veranstaltungshotel auszuhandeln.