Mein mittlerweile 5 Jahre alter BigTower (intel Core2Duo, 2GB RAM, irgendeine billige Radeon GraKa mit 1GB) ist ein laut schnaufendes Monstrum, das bis zur Einsatzbereitschaft schon mal 5 Minuten benötigt. Zudem machen mehrere Lüfter komische Geräusche. Bevor das Teil crasht, würde ich gerne was Neues kaufen.
Zuerst hatte ich an einen MacMini gedacht, aber die völlig überteuerte Hardware wird vom schönen Design und dem Fakt das Betriebssystem und Office quasi umsonst sind nicht ganz wett gemacht. Außerdem hat das Teil kein Laufwerk.
Ich wäre also total dankbar, wenn eine Person mit Ahnung mir was zusammenstellt, was ich ann bei alternate oder sonst wo ordern kann.
Meine Anforderungen:
Bitte KLEIN. Muss nicht winzig sein, sollte aber kleiner als ein MidTower sein.
Bitte LEISE. Muss nicht lüfterlos sein, aber so flüsterleise wie es geht. Bin bereit bei Netzteil und anderen Lüftern tiefer in die Tasche zu greifen.
Komponenten die drin sein *müssen*:
USB 3.0
schnelles WLAN
8 GB RAM
schneller intel Prozessor mit 4 Kernen (irgendein i5?)
eine Grafikkarte, die zur Not auch ein 3D Spiel ermöglicht - aber nicht unbedingt high end. Entweder passiv gekühlt oder sehr leise
DVD Brenner
Entweder eine SSD mit 256+ GB oder eine Kombo aus einer 100+ GB SSD und einer konventionellen Festplatte (500 GB+)
Komponenten, die nett wären:
eSATA Anschlüsse (insbesondere falls nur eine SSD drin ist)
ein hübsches Gehäuse, evtl. aus Alu
Preisrahmen: Wenn es geht unter 1000,-. Je billiger, je besser!