Ich glaube Du hast mein Posting nicht richtig verstanden, oder ich verstehe Deine Antwort darauf nicht richtig.
Ich wollte im Grunde nur sagen, daß es nichts bringt andere durch ein Diskussion zu anderem Verhalten/Denken zu bewegen, sondern das es mehr bringt bei sich selbst anzufangen. Wenn man also als SW Spieler weniger agressiv im eigenen Forum, oder in anderen, seine Meinung kund tut (bzw. sein System anpreist) und insgesamt höflicher auftritt (was meiner kleinen Einsicht in die Dinge schon beides der Fall ist), dann nimmt man Leuten die meinen alle SW Spieler seien agressive Fanboys die Grundlage. Wird es trotzdem weiter behauptet, macht sich derjenige lächerlich. Das war es was ich sagen wollte.
Das was Du schreibst stimmt natürlich auch, ist durchaus vorgekommen. Genauso wie einige nur ins SW Forum kamen um irgendwas zu schreiben, von dem sie wussten das es bestimmte SW Spieler auf die Palme bringt. Auch hier wirds wenig nützen solche Leute überzeugen zu wollen das sein zu lassen. Letzlich hilft auch hier nur ignorieren oder höfliche Gelassenheit, also ein anderes eigenes Verhalten. Ganz nebenbei begegnet man dann auch denen höflicher, die eben Kritik an SW üben, weil ihnen einzelne Sachen nicht gefallen, ohne sie runter zu machen oder als Basher einzustufen. Das ist der Kern meiner Aussage.
Zuletzt hoffe ich mal Du meinst nicht mich mit "jeden angreifen der SW nicht mag und als Basher hin stellen"
Hab da reichlich wenig mit zu tun.