Danke für die Antwort!
Ruf des Tieres versteh ich nicht ganz fiktional. Wie gibt das Knurren von dir einem Verbündeten extra Schaden?
Ich dachte an sowas wie: erweckt das Tier auch in deinen Verbündeten. Aber du hast recht, das passt nicht ganz zum Konzept und passt auch eher zu +CHA.
Aber +CHA will ich nicht einbringen weil das für mich weniger zum WILDE BESTIE! Konzept passt (und der Krieger auch nicht so viel Charisma hat, man ist ja Fan des Charakters und so
).
Primal Howl
When you howl like the monsters that stalk the night to scare away your enemies roll+CHA
On a 10+ they choose 1
* Flee in panic
* Stand there in shock for a moment
On a 7-9 they choose 1
- do what they think you want
- barricade themselves securely in and wait
Gefällt mir sehr gut, Danke! Sehr ähnlich dem Paladin-Move. Aber warum kann man "do what they think you want" nur bei 7-9 und nicht darüber wählen?
Sollte das nicht auch auf 10+ verfügbar sein?
Jemand, der nichts von deinem Fluch wissen sollte beobachtet dich
Was stört dich daran? Fänd ich eigentlich ganz nett, da ein paar Komplikationen einbauen zu können...so von wegen: jemand erpresst dich und droht dich an die Inquisition auszuliefern usw.
Genauso bei Lykanthropie. Ich verstehe zwar, dass es als SL mehr Sinn macht zu wählen aber der Spieler bekommt so überhaupt keine Kontrolle mehr über seinen Charakter. Er kann selber nicht wählen wann das passiert und auch nicht was dein Nachteil ist.
Er kann schon wählen wann das passiert: bei einer Goldenen Möglichkeit. Wann die aufkommt unterliegt auch der Kontrolle des SC. Wenn ich also sage (Show signs of an approaching threat): "Als du aus der Taverne trittst, spürst du auf einmal wie deine Zähne und Klauen zu wachsen beginnen...du blickst zum Himmel und siehst dass der Vollmond nur noch durch ein paar Wolkenfetzen verdeckt wird...was tust du?
Aber vll sollte man da wirklich noch einschränken dass das nur einmal pro Spielabend vorkommen darf...
Einerseits ist bei Lykanthropie fehlende Kontrolle natürlich überhaupt der Punkt, andererseits hast du auch recht.
Vll als Kompromiss:
Lykanthropie (Krankheit)
Lykanthropie wird meist durch den Biss oder durch Klauenhiebe von Werkreaturen übertragen. Bist du solcherart verflucht und gibst dem Spielleiter eine passende Goldene Möglichkeit, verwandelst du dich in eine schreckliche Mischgestalt und du wählst einen Punkt aus der folgenden Liste aus. Danach wählt auch der Spielleiter einen Punkt aus:
- In deinem Amoklauf begibst du dich an einen denkbar ungünstigen Ort
- Du fügst jemandem oder etwas Unbeteiligten Schaden zu
- Du überträgst den Fluch der Lykanthropie auf jemanden
- Du bist nach der Verwandlung ausgelaugt und geschwächt
- Jemand, der nichts von deinem Fluch wissen sollte beobachtet dich
Dies kann nur maximal einmal pro Spielabend geschehen.
und
Gestalt der Bestie
Willst du etwas mithilfe von tierischer Wildheit und Brutalität erreichen, kannst du eine schreckliche Mischgestalt annehmen und würfelst +WIS. Bei 10+ gelingt dir dein Vorhaben und der Spielleiter wählt 1 aus der folgenden Liste, bei 7-9 gelingt dir dein Vorhaben ebenfalls und sowohl du als auch der Spielleiter wählen 1 aus der Liste:
- Du bist nach der Verwandlung ausgelaugt und geschwächt
- Jemand, der nichts von deinem Fluch wissen sollte beobachtet dich
- Du erreichst dein Ziel nur teilweise
Fraß des Jägers find ich cool.
Danke!