Oder der Gamorreaner könnte ein "verflucht dickes Messer"(TM) dabei haben und eben dieses durch die Tischplatte rammen, um den Helden zu treffen. Wär das dann auch erstmal defy Danger? Oder wär das dann einfach der Folgeschaden bei einem 7-9 H&S-Wurf?
Geht alles
Der Spieler lässt den Wookie in Rage geraten, den Tisch herausreißen und losstürmen. Damit überrascht der Wookie alle und macht Schaden ohne Probe. In seinem Wahn kriegt er nicht mit, dass der Gamorreaner hinter der Tischplatte sein verflucht dickes Messer durch die Platte stößt und den Wookie verletzt (auch Schaden ohne Probe).
Der Wookie reißt den Tisch heraus, um ihn dem Gamorreaner in die Brust zu rammen! Hack&Slay:
10+: klappt ohne Probleme
7-9: macht Schaden, aber der Gamorreaner macht einen Gegenangriff mit seinem verflucht dickes Messer - kann der Wookie ausweichen (Defy Danger DEX)? Bemerkt er es überhaupt? (The Drop bzw. Defy Danger INT)
6-: Der Wookie stolpert ...
Der Wookie reißt den Tisch heraus und rennt auf den Gamorreaner zu, der hastig sein verflucht dickes Messer wirft - Defy Danger DEX:
10+: Der Wookie fängt das Messer zwischen den Zähnen
7-9: Die Klinge kratzt den Wookie aber um die Schramme kümmert er sich später
6-: das tut weh!
Nun sind Wookie und Tisch am Mann und greifen an: Hack&Slay ...
Grundsätzlich hängt es davon ab, worauf Du und der Spieler in dieser Szene den Schwerpunkt legt. Ich neige gerade bei DW zu eher wenig würfeln lassen - was auch damit zusammenhängt, dass ich in der Regel vorgefertigte Abenteuer leite und daher die Geschichte in eine Richtung lenke. Bei völlig freiem Spiel, wo die Story sich nur durch die Char-Aktionen ergibt, würde ich vielleicht mehr würfeln lassen.