Heute morgen habe ich mit AniMazing telefoniert. Ich geb euch die erhaltene Info einfach mal weiter:
Bei einer Bestellmenge von ca. 1.300 Chips bezahlen wir 0,59 € pro Chip plus Versandkosten. Mengenrabatt gibt es bei 1.300 Chips keinen.
Bei dieser Bestellmenge können wir ohne Aufpreis 10 verschiedene Chipdesigns herstellen lassen. Wenn es mehr als 10 Designs werden sollen, müssen wir ein individuelles Angebot einholen, das dann mehr kostet.
Die Mindestauflage pro Chipdesign beträgt 25 Chips. Weniger ist auch gegen Aufpreis nicht drin.
Die Entwürfe sollen im .JPG-Format eingereicht werden, nicht als .PNG.
Produzieren lässt AniMazing in China.
Die Leute von AniMazing sehen sich die Designs nochmal an und geben Bescheid, falls es damit Probleme gibt. Bevor die Produktion anläuft, werden in China Prototypen bedruckt und Fotos davon gemacht. Anhand der Fotos erfolgt unsererseits die Freigabe für die Produktion. Wir können die Prototypen auch vor der Freigabe einfliegen lassen, das kostet aber 70,- €.
Für uns heißt das:
Mit 10 Designs können wir Fate, Boost, Doom, Space-Fate, Space-Boost, Space-Doom, Felis-Fate, Equinox-Fate, Equinox-Boost und Equinox-Doom herstellen lassen. Das geht genau auf.
Bei Equinox-Boost und Equinox-Doom wurden bisher jeweils 20 Chips nachgefragt (nämlich jeweils 10 von Grinder und Dammi). Es fehlen jeweils 5 Chips auf die Mindestauflage von 25.
Was den Preis angeht, könnten wir das der Einfachheit halber so machen, dass ihr 0,60 € pro Chip bezahlt und ich die Versandkosten vom Hersteller an mich trage. Dazu kämen noch 6,- € für die Versandkosten von mir an euch (ich würde die Chips für 4,90 € als DHL-Paket verschicken und runde für Verpackungsmaterial auf 6,- € auf).
Weil AniMazing Vorkasse verlangt und ich keine 600-700 € für mir zum Teil unbekannte Forenuser vorstrecken möchte, müsstet ihr leider auch vorab bezahlen.
Ich möchte außerdem klarstellen, dass ich für die Vertragserfüllung durch AniMazing, vor allem für die Lieferung und die Qualität der Chips, keine Haftung übernehme. Ich verdiene gar nichts an dem Projekt, habe keine Erfahrung mit der Herstellung von Druckerzeugnissen oder Pokerchips und bisher auch noch nie mit AniMazing zusammengearbeitet. Wenn wir damit auf die Nase fallen, fallen wir alle gemeinsam.
Das ganze steht jetzt erstmal zur Diskussion. Verbindliche Bestellungen bitte erst, wenn ich das Startsignal dazu gebe! ^^