Ich habe aktuell ein kleines Problem und wollte einmal eure Meinung dazu hören:
Vor circa einem Jahr haben wir eine neue D&D 4 Kampagne begonnen, ich war Spielleiter und meine Freundin hat eine Ork-Schamanin gespielt. Wir hatten dann einen ziemlich coolen Spielabend, wo Rhadagast der Einäugige (ein ziemlich starker Paladin NSC) die Schamanin meiner Freundin vor einer Bande Eulenbären gerettet hat. Die darauf folgende Szene, wo Rhadagast die Schamanin heilt wurde dann von meiner Freundin auch schon recht explizit erotisch eingefärbt, was mir damals schon etwas peinlich war, weil in unserer Gruppe auch zwei Bekannte von uns dabei sind mit denen wir auch sonst viel unternehmen und die sowas IMHO eigentlich nichts angeht. Ich komme mir schon blöd vor wenn meine Freundin in der Öffentlichkeit unbedingt küssen will da muss sowas nicht auch noch sein.
Jedenfalls haben wir dann weitergespielt und ich hatte die Sache schon fast verdrängt, nur meine Freundin hat dann beim nächsten Spielabend irgendwie versucht, sich an Rhadagast ranzumachen. Das hab ich eine Weile mitgemacht, dann wurde es mir zu blöd und Rhadagast wurde zu seiner Heimatstadt zurückgerufen um Sie vor einer einfallenden Orkmeute zu retten. Ich dachte dann, das damit Ruhe wäre, aber es kam noch schlimmer.
Vor einem halben Jahr haben wir mit Larpen angefangen, und was hat mir meine Freundin kurz darauf zum Geburtstag geschenkt? Einen selbstgeschneiderten Wappenrock mit dem Wappen von Rhadagasts Orden und eine richtig teure Rüstung dazu! Das konnte ich schlecht ablehnen und ich hab mich dann bereiterklärt. das wir als Rhadagast und Xeline (so heisst die Schamanin) gehen, aber etwas mulmig war mir da schon.
Es kam dann natürlich so, das wir auch auf dem Larp sofort ein Paar waren, und ich konnte bald niergendswomehr allein hin, was mich echt genervt hat, weil ich wenigstens im Larp auch mal was machen will ohne das ständig meine Freundin mit dabei ist. Hätte ich aber auch noch mitgemacht, ich bin ja echt gutmütig und wegen sowas mach ich keinen Thread im Internet auf.
Inzwischen bin ich aber echt verzweifelt! Als wir nämlich letztes Wochenende vom Larp kamen, hat meine Freundin darauf bestanden, das ich diese blöde. ziemlich schwere Rhadagast Rüstung auch im Bett anbehalte. Ich musste auch die Stiefel anlassen und das Larpschwert. Ich hab natürlich protestiert aber dann ging total das Geschrei los und ich hab dann halt mitgemacht, was aber sehr anstrengend war und unbequem und zumindest für mich war die Aktion ziemlich stressig.
Meine Freundin war aber irgendwie total begeistert und scheint zu glauben, das das jetzt immer so läuft! Was soll ich da machen? Ich hab irgendwie das Gefühl, ich komm da nicht mehr raus.
Wäre echt dankbar für Tipps!
Ich hoffe, das diese kleine Geschichte andere inspiriert, ähnliche Anekdötchen zu gegebenem Anlass beizutragen.