"Kleine Kinder" sind praktisch in irgendwelchen tiefschwarzen Runden (als Opfer, aber das muss man ihnen ja nicht vorher sagen).
*SCNR*
Ansonsten bin ich nicht davon ueberzeugt, dass ein deutliches Wachstum der RollenspielerInnen-Anzahl moeglich ist, noch, ob es wuenschenswert (fuer uns, die "Grossen Alten*) waere:
- Rollenspiel bedeutet fuer mich, aktiv mitzumachen - aber das ist fuer die (beruechtigte) breite Masse nicht "in" und ich habe nicht immer Lust, die "Passiven" mitzuziehen
- zuuu junge Mitspieler bedeuten fuer mich auch, dass die Runde *entschaerft* werden muss (mein 3,5 jaehriges Patenkind versteht schon viel zu viel, sodass wir nicht mehr in seinem Beisein spielen koennen)
- ich habe schon zu oft erlebt, wie etwas durch zu starke/zu schnelle Verbreitung so sehr verwaessert wurde, dass es keinen Spass mehr machte (nehmt das Internet, speziell eMail, als Beispiel: seit es so richtig verbreitet ist, macht es nicht mehr so viel Spass: SPAM und so)
Bekannter werden: ja, auch dass wir nicht dauernd erklaeren muessen, dass wir keine Satanisten sind, waere von Vorteil.
VIEL mehr Rollenspieler: nein, da diese dann gar nicht (von uns) erlernen koennen, wie das *so* geht und folglich etwas ganz anderes daraus machen wuerden - wie ich befuerchte, etwas, das uns nicht so gefiele!
Also lieber ein langsameres, aber *qualitativ* besseres Wachstum...
Frohe Weihnachten (trotzdem)!