Hallo allerseits,
ich bin begeistert von FATE und suche Gleichgesinnte in Bremen für eine regelmäßige Rollenspielgrunde. Da ich Neuling in diesem System bin, ist mir das Setting erst einmal egal. Es geht mir um viel Spaß am Spieltisch und darum FATE auch in der Praxis besser kennenzulernen. Bisher habe ich freeFATE, Malmsturm, Diaspora und Legends of Anglerre mit großer Begeisterung gelesen, bin aber für vieles offen. Ich würde mich als Spielleiter anbieten, aber ebenso gerne selbst spielen. Für Spielrunden ab 18:30 Uhr bin ich sowohl wochentags, als auch am Wochenende zu haben. Der Spielort sollte mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar sein. Spielrunden in Abständen von 2-3 Wochen wären genau mein Ding.
Noch ein paar Worte zu meiner Person:
Ich bin 41 Jahre alt, wohnhaft in Bremen und Nichtraucher. Rollenspiele spiele ich schon seit über 25 Jahren und in der langen Zeit haben sie nie ihre Faszination verloren. Dabei habe ich diverse Regelwerke ausprobiert, hauptsächlich jedoch Hero Games, Savage Worlds und früher Palladium Books und Midgard. Derzeit leite ich noch einige Savage Worlds Runden, möchte aber sehr gerne bei FATE tiefer einsteigen.
An FATE interessiert mich vor allem der Stil wie Geschichten und Abenteuer erzählt werden. Der große Einfluss als Spieler auf das Geschehen, das gemeinsame Erzählen einer Geschichte und die kreative Spielweise von Aspekten.
Falls ihr Interesse habt, dann schreibt mich doch bitte an. Ich freue mich auf eure Meldungen.
Viele Grüße
Wilborg