Mal eine kurze Bestandsaufnahme:
wer spielt HM halbwegs regelmäßig?
Welche Edition?
Hausregeln?
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, mich ernsthaft mit Hârnmaster/Hârnworld zu beschäftigen. Inzwischen bin ich mit Hârnmaster 3, Hârnworld, Kingdom of Kaldor, Dead Weight und Fiel of Daisies durch und ich habe angefangen kleinere Artikel zu lesen. Bei Columbia Games habe ich auch Hârnquest abonniert, vor allem wegen des 50%-Rabatts auf PDF. Ich habe kürzlich alte Midgard- und Cthulhu-Sachen für fast 300 Euro auf Ebay verkauft und plane, einen guten Teil des Geldes in Hârn zu investieren
. Man muss eben Prioritäten setzen
. Da bin ich im Moment schwer am Ringen, ob ich in das Venarive-Modul von Kelestia investieren sollte oder mich lieber auf Harn konzentrieren.
Letzte Woche habe ich in einem Ausprobier-Oneshot Dead Weight geleitet. Das hat ziemlich gut geklappt.
Mein Plan ist, noch ein paar Oneshots zu machen und wenn ich das nächste Mal Gelegenheit habe, eine längere Kampagne zu leiten, dies auf Hârn zu machen. Ob ich Hârnmaster 3 oder aber ein stark angepasstes Basic Roleplaying benutze ist noch unentschieden, das hängt davon ab, wie gut mir die Hârnmaster-Kampfregeln gefallen werden. Mein nächster Oneshot soll wahrscheinlich auf einem Turnier spielen.
Mal eine generelle Anmerkung. Der Bereich hier ist ja ein Koop-Bereich, aber Hârnmaster.de gibt es ja gar nicht mehr wirklich, oder? Und Beiträge hier werden auf der Startseite vom Tanelorn nicht oben bei den neuen Posts angezeigt (gar nichts aus dem Koop-Bereich taucht dort meines Wissens auf). Ich finde das Posten in diesem Bereich daher etwas unproduktiv, da man sich eigentlich abkapselt und keine "Laufkundschaft" mehr im Vergleich zum Posten unter "Weitere Rollenspiele" hat. Sollten neue Hârnbezogene Threads daher nicht eher bei den "weiteren Rollenspielen" eröffnet werden?
P.S.: Was für Ordner/Ringbücher benutzt ihr?
P.P.S.:
Lässt sich 100 Bushels of Rye eigentlich irgendwo als PDF erwerben? Bei drivethrurpg habe ich es nicht gefunden und googlen hat mir auch nicht weitergeholfen...
Das PDF ist vor ein paar Tagen erschienen! Bei Drivethrurpg und Columbia Games.