Ich mag den Unterschied, auch den regeltechnischen, zwischen Ignifaxius und Fulminiktus zum Beispiel.
Und den möchte ich nicht erst konstruieren müssen, weil ich die Macht Schadenszauber habe, sondern schon vorgefertigt.
Fulminictus (Strahl)-Ausprägung: unsichtbare Welle aus magischer Kraft, welche sich auf das Ziel konzentriert (unsichtbar, kann Gegner umreißen, umgekehrte Kegelschablone)
Inifaxius (Strahl)-Ausprägung: Strahl magischen Feuers, welches heiß genug ist um Stahl zu schmelzen (kann Dinge in Brand stecken, spendet Licht, verbraucht Sauerstoff(?), auffällig wie die Hölle)
Ich finde das sind genug Details - teilweise sogar noch mehr relevante Infos, als bei DSA:
Ich: "Wenn Fulminictus eine
Welle aus Kraft ist, kann ich damit dann auch mehrere nahe beieinander stehende Gegner angreifen?"
Meister: "Ähmm..." <blättert hektisch im LC>
[...]
Ich: "Wenn Ignifaxius heiß genug ist um Stahl zu schmelzen, kann ich damit dann ein Loch in unsere Zellenwand brennen, damit wir fliehen können?"
Meister: "Ähmm..." <blättert hektisch im LC und versucht sich gleichzeitig zu erinnern, in welchem Erweiterungsband die spezifischen Feuerresistenzen von Stein aufgeführt waren>
Bei SW müsste man da nicht groß überlegen, das ergibt sich ganz organisch aus der Beschreibung der Ausprägung und der Macht (sowie ggflls. weiterer Regeln, welche sich alle im GRW finden lassen). Deswegen mag ich Trappings.