- Ich werde aus der Abenteuer-Beschreibung nicht ganz schlau - du scheinst irgend eine Art von Vorwissen über die örtlichen Begebenheiten vorauszusetzen (Elfensiedlung, Schwarzmagier, miteinander im Clinch?)
Ja, das wäre vielleicht noch erwähnenswert, dass es da ein Setting zu gibt. :-)
http://www.hardpoints.de/Schlangeninsel_Spieler_Info_-_DS.pdfDas ist so ein Hobby-Projekt von mir, das nach und nach wächst und nicht unbedingt nur für DS geschrieben ist.
Ich denke aber, die Einleitung kann man zur Not umschreiben - ein generischer Nekromant liegt im Streit mit einem Elfenstamm und diese haben ihm nun sein Buch gestohlen. Die Idee war, dass die Spieler die Mission auf zwei Wegen angehen können.
- Heiler zu sein hat in DS nicht zwangsläufig etwas mit Priesterschaft zu tun. Die magischen Kräfte werden nicht erst von der Gottheit verliehen, sondern sind bereits vorhanden (zumindest nach Grundregeln und Caera-Setting).
OK, das war mir nicht bewusst. Naja, ein Hexenpriester ist wohl trotzdem eher Schwarzmagier, auch wenn man wohl den Text etwas anpassen muss.
- Soll ich ein Werteset für die Echsenwachen erstellen (Echsernmenschen + Obsidianaxt + Bogen)? Dann muss man nicht immer herumrechnen.
Gerne. Ich hatte noch die Idee, dass die Obsidianäxte bei einem Patzer zerbrechen, wobei sie wohl ohnehin schon Holzwaffen sind. :-)
- Welche Stufen hattest du angedacht? (1-4 oder 5-7 stehen wohl zur Wahl, ich schätze ersteres)
Konzipiert ist es für 4 (d.h. dann Kategorie 1-4) aber meine DS Erfahrung ist gering, es könnte also zu tough sein.