Danke für die Hinweise, habe sie mir bereits durchgesehen und noch das eine oder andere neue entdeckt.
@mezzimuh: Ja eingeschlafen ist es schon ein wenig, ist aber auch nicht verwunderlich bei den neusten Entwicklungen bei den Verlagen
Ich persönlich spiele schon einige Zeit ED, weil ich aus dem hervorragenden Setting sehr viel Inspiration schöpfen kann, es außerdem sehr gelungene Grundideen hat. Auch die dritte Edition empfinde ich als eine gut gelungene Weiterentwicklung. Die Folianten sind definitiv sehr gut gelungen und werden auch bereits genutzt
Viel von den ehemals aktiven Earthdawnseiten ist jedoch noch auf alte Versionen zugeschnitten, anderen Dingen fehlt es meiner Ansicht nach an der konsequenten Umsetzung der Grundideen, wie beispielsweise einer bestimmten philosophischen Weltsicht und deren Umsetzung in spezifische Magie bei neuen Disziplinen. Einfach nur Talente setzen reicht mir da nicht.
Meine Gedanke bei dieser Suche war es eine sinnvolle, gute Diskussion zu finden auf deren Basis man/ich/wir am Momentanen weiterarbeiten kann. Da Earthdawn mit den neueren Entwicklungen bei den Verlagen meiner Ansicht nach harten Zeiten entgegensieht und ich auch nicht sehe, dass die Entwicklung in die für mich persönlich richtige Richtung geht, muss irgendwoher etwas kommen. In welcher Form das möglich, sinnvoll oder so ist, ob andere Leute auch so denken, oder das System stagnieren wird, weis ich noch nicht und versuche ich gerade für mich auszuloten. Dazu zählen auch aktive Internetseiten, die eine Community haben, die etwas selber erschaffen wollen. Das aktuelle System Verlagsunabhängig weiterentwickeln schwebt mir vor.
Zudem arbeite ich gerade an einer veröffentlichbaren Version eines meiner Plots für Earthdawn (wurde danach gefragt nach einem Con und fand die Idee reizvoll) und habe nach einer Seite gesucht, auf der es sinnvoll erscheint, sowas auch zu veröffentlichen. Das auf einer ungenutzten Seite zur Verfügung zu stellen wäre ja irgendwie sinnfrei.