Ist im Fratzenbuch ja auch mehr oder weniger schon gesagt worden - zusammen mit der vagen Idee, der Ordenssammelband würde ein ganz gutes Kickstarter-Projekt abgeben.
Oh, das ist doch was anderes. Mich würde es zwar freuen, aber ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die Olis nicht da auf den Zug vom jahrelangen Bruder im Geiste White Wolf aufspringen wollen ("Wenn Vampire das schafft, warum nicht Engel...").
Mehr oder weniger ja. Für eine vernünftige Abenteuerkampagne gibt es z.b. "Himmel über Aachen".
Stimmt zwar, aber ich meinte auch mehr so Infos in die Richtung "Was für Geschichten kann ich mit Engel spielen?" oder "Was sind die zentralen Konflikte zwischen den Orden?" oder auch "Wie lockere ich das obligatorische 'Mission beim Prior abholen, erfüllen, nächste Mission abholen..." etwas auf.
"Fehlen" also nur noch SL-Buch, Ketzerbuch und Raguelitenbuch....wobei man letzteres vielleicht sogar kombinieren könnte, wenn man bedenkt, wo einige Ex-Ragueliten hingewandert sind.
Beides sind für mich schon klassische SL-Informationen (plus Samaeliten), die in einem SL-Kompendium gut Platz finden würden.
Ich weiß nur nicht ganz, ob ich genauere Auskünfte über den Technologiestand vor dem Atomkrieg würde haben wollen. Ein Reiz bei Engel bestand immer darin, das man nur raten konnte was man in der Zeit Davor für technische Gizmos hatte. Andererseits wüsste ich halt schon gerne, was die "Alten" so konnten und was nicht. (Die ganze Engeltech deutet ja schon auf einen Stand irgendwo kurz vor, kurz nach oder während der Singularität hin).
Was auch immer jetzt "Singularität" ist... ich habe es bei "Engel" immer so gehalten, dass ich abgesehen von den genetisch veränderten Supersoldaten (die auch genauso gut geheime Regierungsprojekte gewesen sein können) das Ganze immer so low wie möglich gehalten habe: Die Menschen vor der Zweiten Großen Sintflut haben in etwa so gelebt wie wir heute, vielleicht mit ein paar Fortschritten in Medizin, Waffentechnologie, Chemie und regenerativen Energien.
Was die verschiedenen Endzeitvarianten angeht - ich würde da eher dazu tendieren, mehrere mögliche Auflösungen des Engelplots zu präsentieren. Die "mystische" die der Abschlussroman bietet, aber auch eine rein technologische Auflösung wäre nett. Oder eine grobe Skizzierung, wie es ohne einen "großen Knall" weiterlaufen könnte. So ein paar Möglichkeiten gäbe es also schon noch.
Das habe ich damit gemeint.
Ich frage mich grade, ob Anime da ne gute Option wäre. Die Japaner hätten ja immerhin eine Menge Erfahrung damit, auch sehr ernste Themen als Trickfilm umzusetzen
In einem alten Interview hat Oli Hoffmann mal gesagt, dass genau das sein Wunsch wäre, würde man Engel verfilmen.