Autor Thema: [Hilfe] Telefonie über Fritz!Box und Kabelmodem  (Gelesen 1000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

evil bibu

  • Gast
Ok. Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich:

Ich habe meinen Tel/Inet Anschluß auf Kabel Deutschland umgestellt.
Der Techniker war da und hat die das Kabelmodem und den Verstärker installiert. Als Router habe ich eine Fritzbox 7330 verwendet. I-Net und WLAN funzen 1a. Was nicht klappt ist die Telefonie.
Ich habe über die Fritzbox via DECT ein Fritzfon verbunden. Die Fritzbox selbst habe ich über das Y-Kabel mit der Fon1 Buchse des Kabelmodems verbunden (scheint wohl die einzige Möglichkeit laut Web zu sein). Ich habe beim Router unter Telefonie und DECT alles so hinterlegt wie vorgesehen. Ich kann bloß nicht telefonieren. Das Fritzfon bricht jedesmal beim mit der Meldung "Keine Ressource" ab. Firmware ist jeweils auf dem aktuellen Stand.

Hat irgendjemand eine Vorschlag woran es liegen könnte?
« Letzte Änderung: 16.04.2013 | 13:07 von evil bibu »

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [Hilfe] Telefonie über Fritz!Box und Kabelmodem
« Antwort #1 am: 16.04.2013 | 15:10 »
Wie soll denn das nominell funktionieren? Stell der Kabelbetreiber einen SIP Server, oder ist das kabelmodem eine blackbox und der fon Ausgang wirkt nach aussen wie ein analoger telefonanschlus?

evil bibu

  • Gast
Re: [Hilfe] Telefonie über Fritz!Box und Kabelmodem
« Antwort #2 am: 16.04.2013 | 15:11 »
Wie soll denn das nominell funktionieren? Stell der Kabelbetreiber einen SIP Server, oder ist das kabelmodem eine blackbox und der fon Ausgang wirkt nach aussen wie ein analoger telefonanschlus?

letzteres...

evil bibu

  • Gast
Re: [Hilfe] Telefonie über Fritz!Box und Kabelmodem
« Antwort #3 am: 25.04.2013 | 12:54 »
Und es klappt jetzt. Ohne TS. Anscheinend habe ich eine Möglichkeit zur Verkabelung übersehen. Vielen Dank für die Hinweise.

/case closed