Inwiefern ? 3 Editionen, Tausende begeisterte Spieler ? Was ist daran Scheitern, ich finde die Magie in Earthdawn weitestgehend konsistent und Logisch. (Ok, über den Essen Herbei Zaubern Spruch
habe ich mich ein wenig Ausgelassen, aber sonst ?) Was ist falsch an "City in a bottle" oder "Army of Undeath" ?
Das würde den Rahmen sprengen, deswegen nur kurz angerissen:
wie in vielen Spielen haben die nächsten Editionen fast nichts wesentliches geändert.
Tausende Spieler, sogar viel mehr, haben auch DSA und D&D, und speziell D&D hat fast nur grotesk kindische Welten.
Von den Regeln mal abgesehen (und das ist ne Baustelle für sich), ist für mich der Earthdawn Hintergrund voller riesiger, dicker Löcher.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen Earthdawn, es war lange mein Lieblings RPG.
Es ist eben nur nichts für mich, wenn ich das Gefühl habe, ich muss die Arbeit der Weltenbauer erledigen, die sich vor allem -wiederum wie in D&D- lieber mit magischem Kampf-Tand beschäftigten als damit, wie so eine Welt eigentlich funktionieren würde.