Bin noch dabei, mich in das Grundbuch einzulesen und bekomme immer mehr Lust, das zu spielen
Zu den Events:
Civil War erscheint mir komplexer und vielschichtiger zu sein und die interessantere Prämisse zu haben. Ich würde vermuten, das sich da mehr moralische Dilemmata ergeben und es mehr Grautöne gibt. Allerdings würde ich auch mit mehr Erklärungs- und Diskussionsbedarf rechnen, warum und wieso und weshalb man jetzt auf dieser oder jener Seite ist oder eben nicht. Das sprengt dann eventuell den Rahmen einer (halboffenen) launigen Feierabendrunde...
Annihilation hat dagegen klarere Fronten, aber auch die einfachere Prämisse. Spielt sich dafür aber vielleicht auch pflegeleichter und wartet mit mehr Handlungsdruck auf...
Zur Technik:
Meine Mitspieler würde ich auch gerne sehen und eine Webcam wird sich doch wohl auftreiben lassen...
Schöne wäre auch eine Art geteiltes, digitales Whiteboard, um z.B. Szenen zu verdeutlichen, für Notizen und zum Austausch von Dokumenten. Da bietet sich Roll20 natürlich an.
Die Frage wäre noch, wie gewürfelt werden so. Der Zusammenstellung des Würfelpools kommt ja eine besondere Bedeutung bei Cortex Plus zu. Wäre schön, wenn man das visualisieren könnte und eventuell auch den Doompool auf diese Art einsehen könnte. Da wirkt Roll20 leider noch ein wenig altbacken...
Zum Termin:
Können wir da schon mal was ins Auge fassen ? Vielleicht auch erstmal für den Technikcheck.
Ansonsten fände ich 2-3 wöchentliche Abstände gut.