Danke erstmal für die Anregungen und Ideen.
Rom wäre ja die Kirche, oder?
Allerdings bringst du mich gerade auf einen weiteren Punkt: Die Kirche reicht nicht aus, in Asien z.B. ist sie wohl kaum mächtig genug.
Die Zauberer sind ja keine homogene Gruppe.
Es gibt Hexen, Alben, Magier, Nornen und dann noch die verschiedenen Untoten.
Dann haben wir noch die verschiedenen Formen von Wesen aus andere Dimensionen, die Menschen die es sich zum Ziel gemacht haben das alles zu bekämpfen, bzw. zumindest die Vampire und Zombies zu vernichten und die Wissenschaft die doch wohl mit kriegen sollte was die Grundlage von allem ist.
Es ist auch nicht "die Magie" sondern es sind die 12 Kräfte die allem zu Grund liegen, aus denen alles entsteht. Die offenbaren sich auch nicht. Die sind einfach, und man kann es erkennen oder nicht.
Ich denke drüber nach, ob die Erkenntnis der Wissenschaftler glaubwürdig dadurch beeinträchtigt wird, dass wir auf der Natur-Welt leben, und diese nun mal bestimmt ist von der Physik?
Dass sie also noch nicht weit genug sind und der heutigen Wissenschaft zwar die Erklärung dieser Welt gut gelingt, aber tiefer gehende Erkenntnis noch nicht erreicht wurden?
Und ob ich eine Art Schattenkabinet schaffe, eine Geheimorganisation die alles verschleiert?
Was ja letztlich auch wäre, dass die Zauberer es selbst geheim halten.
Aber warum sollten sie das tun?