Auch welche, die sich mit unterschiedlichen Inhalten beliebig oft in ein übergreifendes Dokument einbinden lassen? Sprich: ausgefüllte Beispiel-Charakterbögen als Bestandteil des Regelwerks?
wenn sie sich speichern lassen (mit unterschiedlichen Dateinamen)... was mich zu der Frage bringt: warum gibt es eigentlich sowenig PDF-Formulare die sich auch speichern lassen?
Mit der Erzeugung von PDF-Formularen habe ich mich noch nicht beschäftigt, deswegen die unwissende Frage.
Wenn z.B. ein Chaakter aufsteigt und sich dann nur ein paar Werte ändern oder ein Talent hinzukommt oder so, will ich doch nicht den ganzen anderen Kram, den ich schon in das PDF-Formular eingegeben habe, noch mal tippen.
oder für den nächsten Con vorgefertigte Charakterbögen erstellen... einfach die vom letzten Con nehmen und ein wenig ändern/anpassen... (geht nicht weil der Charakterbogen zwar am PC ausgefüllt und gedruckt ewerden kann, aber nicht gespeichert...)
Mein bisherigen Versuche PDFs zu erzeugen (völlig unabhängig von Charakterbögen und mit schon vorhanden Daten aus einer Datenbank) mit Reportlab waren nicht sehr erbaulich, eigentlich will ich mal irgendwann pyfpdf ausprobieren. Aber das ist hier weniger das Thema... ich sag nur: Coding