In der realen Welt haben wir als zusammenhängende Landmasse Afrika-Eurasien, das wesentlich größer ist als der Splittermond-Kontinent. Und das reale Indien befindet sich zufällig auch in Afrika-Eurasien.
Und bis etawa zum Jahr 1500 befand sich auch die ganze (aus Sicht dieses Kontinents) bekannte Welt auf diesem einen Superkontinent.
Ja, haben wir. Und ja, Indien ist auf unserem Euro-Asien (wieso habe ich gewusst, dass sich sicher jemand an genau dem Detail aufhängt
). Aber wir haben auch noch weitere Landmassen. Die fehlen hier. Es ist einfach ein (etwas zerklüfteter) Klumpen.
Und ich rede nicht davon, was die Leute Inwelt für "ihre Welt" halten. Das ist ein Unterschied (so von wegen bis 1500 war die Welt auch nur....).
Zudem nervt es mich ein wenig, wenn ich erst noch 23 Zusatzmodule und Boxen/Bücher kaufen muss, bis ich die ganze Welt sehen darf (was bei Splittermond nicht unbedingt stimmen muss, vielleicht IST das ja tatsächlich die ganze Welt. Aber dann zieht mein Einwand umso mehr).
Aber hey, für alle jene die das nicht stört...great for you guys/gals
Für mich ist es ein kleines aber feines Detail. Das mich wohlgemerkt bei vielen Fantasy-Welten stört.