Bei aller Sympathie bin ich auch etwas underwhelmed. Kurz die Corestory auf der Titelseite rausbrüllen, eine saugeile Weltkarte und ein paar absolut ikonische Illus hätten da mehr gerockt.
Ich freue mich aber schon sehr drauf, die Entwicklung zu beobachten - habe auch schon ein paar Fragen notiert, die ich dem Scheff oder den Redakteuren stellen kann...
Mir fehlt die "große atmosphärische Idee" bei dem, was man bisher sehen konnte.
Bei Spielwelten die mich gefesselt haben, war immer so ein Ding dabei, das klar rauslesbar war.
Lady Blackbird erschafft diese Steampunk-Piratenwelt auf zwei Seiten, Hellfrost hat dieses nordische Winterdings als Thema am laufen, und bei Spirit of the Century hat man sofort so eine ganz eigene pulpige Version der 20er Jahre mit verrückten Wissenschaftlern mit Laserpistolen und sprechenden Gorillas die in Afrika auf Dinosauriern reiten vor Augen.
"Splittermond" kommt mir grad ein bisschen zu konstruiert vor. Man will zuviel von allem, beschreibt gleiche mehrere Kontinente, und hat dann am Ende nix wirklich.
Ich sehe da kein übergreifendes Thema.
Die Konzentration auf einen Bereich/Land/Stadt, den aber mit einer guten Idee, sowie ein paar atmosphärische Bilder und eine Karte hätten mir auch erstmal besser gefallen als wie diese Riesenansammlung von Zeugs, die ich mir nicht unter einem Hut vorstellen kann.
Ich bin gespannt, ob sich dieser Eindruck noch ändern wird.