Dann drücke ich mal die Daumen, dass ihr gut voran kommt und eine Open Beta stattfinden kann.
Ohne einen ausführlichen Playtest habe ich da Sorgen, dass die Käufer der ersten Auflage unfreiwillig zu zahlenden Beta-Testern werden.
DSA hat das auf unrühmliche Weise vorgemacht (Stichwort DSA 4.0 und 4.1).
@Xemides:
Con-Runden erachte ich persönlich nicht als geeignetes Mittel für Playtests. Con-Runden sind Werbung und Marketing.
Die meisten Con-Runden werden doch von Leuten aus dem direkten Umfeld oder sogar direkt von den Autoren angeboten. Die wissen wie das System funktionieren soll. D.h. die können bewusst und auch unbewusst Fehler und Schwächen im Regelsystems während der Spielrunden ausgleichen.
Erst wenn man jemandem außerhalb des Autorendunstkreises das Regelwerk in die Hand drückt und dieser das System selbstständig für seine Gruppe leitet, kann man herausfinden, wie gut die Regeln designt sind und ob das Regelwerk die Regeln vernünftig vermittelt.
Ich hätte wirklich Bock auf ein Mainstream-Fantasy RPG aus deutschen Landen, bei dem man auch guten Gewissens zur 1. Auflage des Regelwerk greifen kann.