Blödsinn, es ging Jahrzehntelang auch ohne und es hat niemanden gestört.
Da würde ich dir sogar zustimmen.
ABER
Die Preise der Regelwerke sind deutlich gestiegen. Die Regelwerke sind länger und komplexer geworden.
Außerdem bin ich selbst da durchaus anspruchsvoller geworden. Warum? Es gibt genug Verlage, die eben aufgrund von ausführlichen Betatests einfach gute Produkte auf den Markt bringen, bei denen grobe Fehler ausgemerzt wurden und die sogar ein der erstauflage schon einen gewissen Feinschliff haben.
Der Rollenspielmarkt ist denke ich auch nicht einfacher geworden. Splittermond will Mainstream sein. Da sitzt DSA und viele Spieler sind mit DSA, wenn man der Umfrage glauben darf, zufrieden. Wenn man da abwerben will, muss man was besser machen als DSA. Produktqualität, Lektorat und Fehlerfreiheit sind da meiner Meinung der einfachste Weg.
Ich wünsche mir ein richtig gutes Splittermond.
Feedback ist denke gewünscht und das gebe ich hier in Form von konstruktiver Kritik.
Letztendlich bin ich im Moment ein bisschen über den knappen Zeitplan besorgt. Bei Der Eine Ring hat der Uhrwerk-Verlag denke ich auch aufgrund eines knappen Zeitplans ein Produkt mit vielen Fehlern in der Erstauflage hingelegt. Ich möchte in der Hinsicht kein Deja Vu.