Autor Thema: Savage Worlds online Runde  (Gelesen 1511 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Savage Worlds online Runde
« am: 4.05.2013 | 08:38 »
Hallo Savages,

seit einiger Zeit habe ich nun das Savage Worlds Regelwerk im Schrank und ich finde viele der Settings (Rippers,Deadlands Noir, Sundered Skies, Beast & Barbarians) sehr interessant. Da ich beruflich allerdings in die Rollenspiel-Provinz ziehen musste, spiele ich meist nur noch über die Drachenzwinge online. Mein Gefühl ist, dass die Leute dort aber meist nur Interesse an DSA und/oder Shadowrun haben.

Deshalb wollte ich hier mal mein Glück versuchen, ob nicht irgendwo mal ein Plätzchen in einer Online Probe/Demo Runde für ein One Shot frei ist ? Bevor ich mich selber ans Leiten traue, würde ich gern mal die Regeln in einer "erfahrenen" Runde bzw. bei einem SW erfahrenen Spielleiter erlebt haben. Besonders die vielen Möglichkeiten im Kampf (Tricks, Taktik, Fernkampf, Massenkampf usw.)+ Wundregeln, den sogenannten Bennyfluss und die Verfolgungsregeln würde ich gern mal vorher als Spieler ausprobiert haben, bevor ich versuche dies anderen Leuten als Spielleiter zu zeigen.

Vielleicht hat ja jemand Lust & Zeit und einen Platz in seiner Online Runde ? Ich kenne/habe Fantasy Grounds 2 und Maptool als Virtual Tabletop kann aber auch jedes andere Programm natürlich installieren.

Gruss,
Malron
« Letzte Änderung: 4.05.2013 | 09:03 von Malron »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds online Runde
« Antwort #1 am: 4.05.2013 | 14:34 »
Schau mal bei Google+ vorbei, denn da weiß ich von einigen SW Hangoutrunden...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.858
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Savage Worlds online Runde
« Antwort #2 am: 6.05.2013 | 00:33 »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Savage Worlds online Runde
« Antwort #3 am: 11.05.2013 | 17:44 »
@Kardohan
Vielen Dank für den Tip mit Google Hangouts. Ich habe mich bisher gegen Facebook und Google+ wegen derer Verhalten und Umgang mit meinen Daten gesträubt, aber scheinbar kommt man ja da nicht mehr darum herum.  :btt:
Wird das dann in google+ über die Community gesteuert ? Habe da die Savage Worlds Germany gefunden. Meinst Du die ?




Offline Gunnar

  • lausigster Zeremonienmeister
  • Experienced
  • ***
  • aka Bjarni
  • Beiträge: 484
  • Username: Gunnar
Re: Savage Worlds online Runde
« Antwort #4 am: 11.05.2013 | 18:06 »
@Kardohan
Wird das dann in google+ über die Community gesteuert ? Habe da die Savage Worlds Germany gefunden. Meinst Du die ?
Ich bin zwar nicht der Kardohan, kann Dir aber sagen, dass in der Gruppe Rollenspieler (deutschprachig) momentan deutlich mehr los ist als in Savage Gruppe und die meisten Savages dort auch alle abghängen. Es kann ja nicht schaden beiden Communities beizutreten. Es werden v.a. bei Rollenspieler (deutschsprachig) unter "Events" immer mal wieder verschiedenste Runden angeboten. Savage Worlds war, glaub ich, auch schon dabei. Am besten Du postet einfach mal auf die Community-Pinnwand, was Dir vorschwebt. Ich selbst hab bislang noch nicht online gespielt. Deshalb alles ohne Gewähr. Aber es scheint sich momentan viel zu tun bei den Online-Runden...

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds online Runde
« Antwort #5 am: 11.05.2013 | 18:30 »
Danke, Bjarni! Besser hätte ich es auch nicht schreiben können... :D
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: Savage Worlds online Runde
« Antwort #6 am: 11.05.2013 | 18:36 »
Dank Euch =)