Nachdem es jetzt Zeit ist, meinem Computer den Gnadenschuss zu geben, will ich mir jetzt ein Notebook zulegen und wollte hier noch mal nach Tipps fragen.
Für meine üblichen Zwecke, wie Textverarbeitung, Surfen und Onlinestreaming würde wahrscheinlich jeder halbwegs moderne Laptop ausreichen, aber ich habe mir in den Kopf gesetzt auch ein wenig zu zocken.
Dabei geht es mir wenige um die neusten Spiele, es gibt genug Spiele der letzten Jahre, die ich aber gerne in voller Pracht genießen würde.
Nachdem ich mich etwas eingelesen habe kam ich bei folgenden Spezifikationen an.
Prozessor i5 oder i7
Grafikkarte von einer GTX 660M an aufwärts, damit sollte ich auch für die nächsten Jahre gut gerüstet sein.
Mir wurde empfohlen eher 8 GB RAM zu nehmen, 16 wäre schon wieder Overkill
Aus persönlicher Vorliebe hätte ich gerne eine Festplatte mit 750 GB oder mehr.
Eine kleine SSD soll für Betriebssysteme und Spiele wahre Wunder wirken.
Ein BlueR wäre praktisch aber kein Muss.
Eingeplant hatte ich so um die 1000 Euro.
Auf Alternate und notebooksbilliger habe ich schon geschaut und bin dann auf Seiten gelandet, wo man sich seinen Laptop zusammenstellen kann.
Notebookguru und mysn waren etwas teuer, aber dafür fand ich deviltech mit einem echt guten Preis/Leistungs Verhältnis. Inzwischen habe ich dann Medion gefunden, da kann man zwar nicht frei kombinieren, aber die sind echt günstig und die Tests die ich gefunden habe, waren auch nicht so schlecht.
Kennt ihr ansonsten noch gute (günstige) Seiten zum Einkauf.
Im Moment liebäugele ich mit folgendem.
MEDION® ERAZER® X6821 (MD 98113)
http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X6821+%28MD+98113%29/30014173A1Wenn jemand mit Medion Erfahrung gemacht hat, lasst hören ansonsten wenn noch jemand einen Tipp hat, immer her damit.