Autor Thema: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]  (Gelesen 17468 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #100 am: 4.09.2013 | 11:57 »
So.

Haben jetzt das Wochenende vom 08.11. bis 10.11. festgelegt.

Ich freue mich sehr und biete bereits am Freitag Abend meine Dragon Age Runde an.

Wäre das in Ordnung Nico, wenn du dann Samstags lange CoC leiten würdest?

Für Dragon Age machen wir zusammen Charaktere. Das dauert nicht so lange und dann ein kleines Abenteuer.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #101 am: 4.09.2013 | 19:00 »
Aber klar doch. Ich bRinge Abenteuer Rur den ganzen Samstag mit.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #102 am: 15.09.2013 | 20:35 »
Hey Leute!

Wenn es irgendwie geht müssten wir unser WE um eine Woche verschieben auf den 15./16./17. November. Basti, Marina und ich sind am ursprünglichen Termin zu dem 30. Geburtstag von unserer Schwägerin eingeladen. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Geht das WE auch? Wäre super.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #103 am: 15.09.2013 | 23:19 »
Bei mir geht das klar.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #104 am: 16.09.2013 | 07:07 »
Ich bin leider auch dieses WE nicht verfügbar. Da ist meine Frau bei mir. Es wäre maximal ein Kurzbesuch denkbar, aber selbst das kann ich nicht versprechen.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #105 am: 19.09.2013 | 14:43 »
Neuer Termin für unser Wochenende also:

15.11. - 17.11. 2013
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #106 am: 2.11.2013 | 17:54 »
So ihr lieben Leute, der Termin bei mit steht noch mit einer kleinen Einschränkung: Ich müsse leider am Samstag gegen 20H00 wieder Richtung Heidelberg abdampfen.

Ich denke dem fortgeschrittenen Spielegenuss tut dies dennoch keinen Abbruch und wir werden uns gut amüsieren.


Nico
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #107 am: 12.11.2013 | 06:49 »
Am Freitag ist es also soweit.

Wie sieht die Spielplanung aus?

Nico leitet Freitag Abend und evtl. Samstag Vormittag Cthullu? Samstag Mittag könnte ich euch auch mal das viel gelobte und viel diskutierte Pathfinder Card Game zeigen, wenn ihr wollt. Das geht schnell und man kann so in einer Stunden jeweils ein Szenario spielen.

Ich selbst leite Samstags dann Dragon Age. Ich bin mir noch unsicher, welches Abenteuer ich nehme. Vielleicht konvertiere ich was für Dragon Age.

Thorsten kommt am Samstag auch.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #108 am: 17.11.2013 | 15:07 »
So jungs, wie war es denn noch? :)

Feedback von mir:

Erstmal herzlichen  Dank an unsere Gastgeber für Kost und Logis. Immer wieder eine Freude. Es war auch super cool euch alle wieder zu sehen.

Rollenspielerisch waren wir diesesmal nicht so stark: zwei für mich nicht fertig gespielte Szenarien, sind natürlich nicht das was sich der Leistungsrollenspieler wünscht. Aber ganz ehrlich: Es war mir lieber mit euch zu labern als das Szenario zu Ende zu zocken.

Ich freue mich schon auf das nächste Rollo-Treffen mit euch. Am 01.Mai 2014 kommt das DSA 5 Beta-Regelwerk - und damit wird alles besser, denn:

Es ist in Farbe
Die Charaktererschaffung dauert nur eine Stunde
Man kann es spielen
Überzeugen und Einschüchtern sind nicht das selbe
Es gibt eine kleine Tabelle (keine Große) für Holzarbeiten
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #109 am: 18.11.2013 | 07:17 »
 ;D

Mir hat es auch wieder super gefallen.

Wir haben schon drüber gesprochen am Sonntag.

Auf das Regelwerk von DSA 5 müssen wir ja nicht warten. Es ginge also auch schon vorher zu planen.

Ich habe mit David und auch mit Christoph gesprochen und beide würden auch was anbieten, wenn gewünscht. Ich hätte als Wünsche in den Ring zu werfen:

Eine lockere Runde Fiasco (wenn die oldschooler da mal mitmachen würden). Das geht nur so 3 Stunden an einem Nachmittag oder so.

Wieder mal D&D 4. Das macht mir einfach Spaß und es wäre wohl für euch auch gut machbar, weil ihr euch da eh besser auskennt.

Ich könnte anbieten: Pathfinder, Rolemaster (ja darüber wurde auch gesprochen), Game of Thrones (mit dem Dragon Age System oder mit dem Ice and Fire RPG System).

Was würdet ihr von dem Wochenende 28.02. bis 02.03 halten? Das wäre in 3,5 Monaten. OK...nur eine Woche nach dem Tanelorn Treffen, aber wenn ihr mögt... ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #110 am: 18.11.2013 | 09:57 »
Ich sage auch danke!

Es war sehr schön. Auch weil ich endlich die Gelegenheit hatte, Dragon Age zu spielen. Ich finde die Regeln gut, auch wenn mir die Schwächen bewusst sind. Das Abenteuer wurde auch gut umgesetzt. Einziges wirkliches Manko von Dragon Age (bis jetzt) ist für mich die Welt. Sie packt mich einfach nicht. Nicht, dass es eine große Rolle gespielt hätte, mir ist es jedoch erneut bewusst geworden. Aber die Regeln usw. gefallen mir. Und so ganz nebenbei: Es ist in Farbe. Die Charaktererschaffung dauert unter einer Stunde und man kann es spielen. ;)

Daneben muss ich sagen, dass ich es sehr genossen habe, mich mit euch auszutauschen. Das echt gut getan. Hier nochmals einen ganz besonderen Dank! :d
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #111 am: 18.11.2013 | 13:03 »
Zu dem Abenteuer muss ich noch sagen, dass das stark gekürzt und auch etwas umgeschrieben war von mir. Das hätte durchaus noch mehr her gegeben.

Ich wollte aber vor allem das System mal näher bringen und mal ein paar Aspekte der Regeln aufzeigen. Also mal ein paar Skillwürfe, ein paar Kämpfe (mal leichte Kämpfe und ein schwerer).

Hinter das Setting bin ich auch noch nicht gestiegen. Es gibt aber für mich auch zu wenig wirklich konkretes zu der Spielwelt. Mal ein klar geschreibender Weltenband oder so. Alles ist so etwas nebulös beschrieben und wie ihr gemerkt habt, ist da noch alles auch etwas vage gehalten. Deshalb gibt das nicht so viel her. Wobei das in einer Kampagne auch evtl. besser rüber kommen könnte. So ein One-Shot ist halt jetzt nur bedingt aussagekräftig, wie sich Welt als Ganzes so bespielt finde ich.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #112 am: 18.11.2013 | 14:18 »
... Es gibt aber für mich auch zu wenig wirklich konkretes zu der Spielwelt. Mal ein klar geschreibender Weltenband oder so. Alles ist so etwas nebulös beschrieben und wie ihr gemerkt habt, ist da noch alles auch etwas vage gehalten. ...

Es gibt zwei PC-/Konsolenspiele, Comics, Romane, Online-Wikis und einen Weltenband. Das keine Infos gibt, ist demnach nicht richtig. Auch die Spielboxen von Green Ronin liefern Material mit, wenn auch nicht so umfassend, wie manch anderes Rollenspiel es für seine Spielwelt tut. Aber Infos gibt es. Es bei mir vielmehr so, dass es mich nicht so packt. Und ich kann nicht mal richtig erklären, warum es so ist.

Da finde ich Midgard (von Wolfgang Baur, das Settingbuch kommt PF und AGE-Regeln daher) viel spannender und das unterscheidet sich von anderen EDO-Fantasy-Settings auch nicht so sehr.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #113 am: 18.11.2013 | 14:26 »
Ist der Weltenband für das Kosolenspiel oder für das RPG gedacht? Weil ich da schon trennen möchte.

Und klar ist in den Boxen ein wenig was drin, aber was mi z.B. wirklich fehlt sind einfach mal mehr Monster Statblocks. Da ist es etwas mau finde ich. Ich habe kein gescheites Monster für euren Endkampf gefunden z.B. Wobei das jetzt nicht das Problem war. Gebe ich zu.

Kann aber auch sein, dass ich verwöhnt bin von Paizo und Ulisses, was Pahfinder angeht von regelmässigen Veröffentlichungen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #114 am: 18.11.2013 | 14:43 »
Ist der Weltenband für das Kosolenspiel oder für das RPG gedacht? Weil ich da schon trennen möchte.

Da die Welt eins ist, das Rollenspiel sich sogar gezielt dem Computerspiel unterordnet, gibt es keinen Unterschied und es ergibt auch keinen Sinn, dabei trennen zu wollen.


..., aber was mi z.B. wirklich fehlt sind einfach mal mehr Monster Statblocks. Da ist es etwas mau finde ich. Ich habe kein gescheites Monster für euren Endkampf gefunden z.B.

Dem Mann kann geholfen werden. Ein freies Monsterbuch zu Thedas/Ferelden, ein freies zu einer Welt namens Mystara (klassische D&D-Monster) und dann gibt es noch ein kostenpflichtes Monsterbuch für Midgard (welches ich z.B. auch besitze).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #115 am: 18.11.2013 | 15:06 »
Super!

Auch hier nochmal danke für die Links.

Da lässt sich mit arbeiten. ;)

Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #116 am: 18.11.2013 | 20:16 »
Ich möchte mich auch nochmal für Speis, Trank und Unterbringung bedanken. 
Besonders die mitternächtliche Studentenspeisung.  :d

Das Rollenspiel ist diesmal tatsächlich etwas kürzer gekommen als beim letzten Treffen, aber das muss nicht schlimm sein. Die Traktate des Visionärs haben ja auch etwas für sich!  >;D

DnD 4 kann ich beim nächsten mal gerne wieder anbieten.


Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #117 am: 26.02.2014 | 07:04 »
Hallo liebe Freunde des gepflegten Rollenspiels,

ich möchte anregen, dass wir einen neuen Zock-Termin ausmachen.

Auf dem Programm stehen ja noch diverse Spiele:
DCC RPG
DSA 5 (kommt zur RPC im Mai 14)

und ich hätte auch nichts gegen eine weitere Runde PAthfinder mit Dragon Age-Regeln, vielleicht sogar am Rise of the Runelords-Abenteuerpfad weiterspielen?

Zur Terminplanung habe ich eine Umfrage erstellt: http://doodle.com/7k9cqwiryp734s58

Viele Grüße, Nico
Stop being yourself! You make me sick!

Offline WitzeClown

  • nicht-newtonsche Flüssigkeit
  • Adventurer
  • ****
  • Be water, my friend!
  • Beiträge: 589
  • Username: WitzeClown
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #118 am: 26.02.2014 | 17:45 »
Dann melde ich mal Interesse an und werfe Termine in den Doodle.


Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #119 am: 26.02.2014 | 18:58 »
Ah. Ich schaue mir das morgen in Ruhe mal an und spreche es mit Marina ab. Ginge wieder freitags abends los oder?

Von mir aus gerne. DCC will ich zocken! Mit Level 0 SC und allem. ;)
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.627
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #120 am: 26.02.2014 | 21:59 »
Sobald ich wieder normales Internet habe, ein bisschen mehr Land und weniger Berge sehe, Doodle ich mal mit.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #121 am: 27.02.2014 | 10:58 »
hab auch mal ein paar Termine eingetragen an denen ich wohl Zeit finde
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #122 am: 27.02.2014 | 11:21 »
Noch bin ich (zumindest bei den Terminen die übrig sind) relativ terminfrei, daher trage ich mich mal nicht ein, sondern behaupte einfach, dass das klappt.
Suro janai, Katsuro da!

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #123 am: 27.02.2014 | 16:59 »
ich freu mich schon auf mein Rudel Stufe 0 Charaktere

DSA5 werden wir wohl nicht mehr testen können, es sei den du kommst irgendwie an eine Vorab Version^^
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: Hessisches RPG Komitee (in Bayern...) [DnD 4e]
« Antwort #124 am: 1.03.2014 | 09:39 »
Okay, ich denke, das Wochenende vom 11.-13. April ist das WE der Wahl.

Ich würde anbieten auf jeden Fall eine Runde DCC zu leiten. Sinnvoll ist es, am Samstag morgen auf Level 0 zu beginnen und bis in die Nacht hineinzuspielen. Ich würde Abenteuer bis Stufe 3 vorbereiten, glaube aber eher wir erreichen nur Stufe 1-2.

Weiterhin könnte ich auch noch eine kleine Runde Trail of Cthulhu anbieten, lasse aber gerne noch anderen den Vorrang etwas anzubieten.

Rise of the Runelords / Dragon wäre eine Option.
D&D Next wäre die nächste Möglichkeit.
Stop being yourself! You make me sick!