@Suro: So machen wir's.
@Witzeclown:
Outlander
Du bist in der Wildnis aufgewachsen, weit entfernt von der Zivilisation und dem Komfort einer Stadt und Technologie. Du warst Zeuge von Herdenwanderungen, die größer als Wälder waren, hast Wetter überlebt, die sich kein Städter vorstellen könnte, und hast die Einsamkeit genossen, meilenweit das einzige vernunftbegabte Wesen zu sein. Die Wildnis liegt dir im Blut, ob du nun Nomade, Entdecker, Einsiedler, Jäger und Sammler oder Plünderer bist. Selbst dort, wo du die Eigenheiten eines speziellen Geländes nicht kennst, kennst du die Gesetze der Wildnis.
Geübte Fertigkeiten: Athletik, Überleben.
Werkzeug – Fertigkeiten: Eine Art Musikinstrument
Sprachen: Eine Sprache deiner Wahl.
Ausrüstung: Ein Stab, eine Falle, eine Trophäe von einem Tier, das du getötet hast, ein Satz Wanderkleidung, einen Gürtel, einen Lederbeutel mit 10 GM.
Ursprung:
Du bist an seltsamen Orten gewesen und hast Dinge gesehen, die andere nicht mal zu begreifen beginnen können. Stell dir einige ferne Orte vor, die du besucht hast, und wie sie dich beeinflusst haben. Du kannst auf der folgenden Tabelle würfeln, um deine Beschäftigung während deiner Zeit in der Wildnis zu ermitteln oder einfach eine Tätigkeit aussuchen, die am besten zu deinem Charakter passt.
W10 Ursprung W10 Ursprung
1 Förster 6 Kopfgeldjäger
2 Fallensteller 7 PIlger
3 Einsiedler 8 Stammesnomade
4 Führer 9 Jäger und Sammler
5 Exil / Ausgestoßener 10 Stammesplünderer
Eigenschaft: Wanderer
Du hast ein hervorragendes Gedächtnis für Karten und Geographie, und du kannst dich immer an die generelle Anordnung des Geländes erinnern, der Siedlungen und anderer Eigenschaften um dich erinnern. Zusätzlich kannst du jeden Tag Nahrung und frisches Wasser für dich und fünft weitere Personen finden, vorausgesetzt das Land trägt kleine Beeren, Tiere, Wasser und so weiter.
Vorgeschlagene Charakteristik
Unter Zivilisierten oft als rau und ungehobelt betrachtet, haben Outlander wenig Respekt für die Nettigkeiten des städtischen Lebens. Die Bindungen von Stamm, Klan, Familie und der Natur, von der sie ein Teil sind, sind die wichtigsten Beziehungen der meisten Outlander.
W8 Persönlichkeitszug
1 Ich bin von einer Wanderlust getrieben, die mich von zuhause fortgeführt hat.
2 Ich wache über meine Freunde, als seien sie neugeborene Welpen eines Wurfs.
3 Ich bin einmal 25 Meilen am Stück gerannt um meinem Klan vor einer annähernden Orkhorde zu warnen. Ich würde es wieder tun, wenn ich müsste.
4 Ich habe eine Lektion für jede Situation, die ich aus der Beobachtung der Natur gelernt habe.
5 Ich würde nicht auf reiche Menschen mit guten Manieren wetten. Reichsein und Manieren werden dich nicht vor einem Eulenbären retten.
6 Ich sammle immer wieder Dinge auf und spiele gedankenverloren mit ihnen herum. Manchmal gehen sie auch kaputt.
7 Ich führe mich unter Tieren viel wohler als unter Menschen.
8 Eigentlich wurde ich von Wölfen großgezogen.
W6 Ideal
1 Veränderung. Das Leben ist wie die Jahreszeiten, im steten Wandel, und wir müssen uns mit ändern. (Chaotisch)
2 Das größere Wohl. Es ist die Verantwortung einer jeden Person für das größte Glück des Stammes zu arbeiten. (Gut)
3 Ehre. Wenn ich mich selbst entehre, entehre ich meinen gesamten Stamm. (Rechtschaffen)
4 Macht. Die Stärksten sollen herrschen. (Böse)
5 Natur. Die Natur ist wichtiger als alle Bauten der zivilisierten Welt. (Neutral)
6 Glorie. Ich muss Ruhm im Kampf gewinnen, für mich und meinen Klan. (Jede)
W6 Verpflichtung
1 Meine Familie, mein Klan oder mein Stamm sind das Wichtigste für mich, selbst wenn sie weit weg sind.
2 Jede Verletzung der unberührten Natur meiner Heimat ist eine Verletzung an mir.
3 Ich werde den Übeltätern, die mein Heimatland zerstört haben, schrecklichen Zorn erwidern.
4 Ich bin der letzte meines Stammes und es liegt an mir, dass sein Name als Legende eingeht.
5 Ich leide unter den Visionen eines schrecklichen Desasters und ich werde alles unternehmen, dass es nicht dazu kommt.
6 Es ist eine Pflicht Kinder zu zeugen, um meinen Stamm zu erhalten.
W6 Schwäche
1 Ich fröne zu sehr dem Bier, Wein oder anderen Rauschmitteln.
2 Es gibt keinen Raum für Vorsicht in einem Leben, das ausgekostet wird.
3 Ich erinnere mich an jede Beleidigung, die mir gilt, und pflege ein tiefes Ressentiment gegenüber allen, die mir Leid zufügten.
4 Ich vertraue Mitgliedern anderer Rassen, Stämme oder Gesellschaften nur sehr langsam.
5 Gewalt ist meine Antwort auf fast jede Herausforderung.
6 Erwarte nicht von mir jenen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können. Es ist das Gesetz der Natur, dass die Starken überleben und die Schwachen sterben.