Wie gesagt habe ein paar Fragen zu einer Drohne, die von einem Besessenheitsgeist kontrolliert wird:
1) Kann man dem Geist sagen, dass er die Drohne besetzen soll, die eigentliche Steuerung aber weiterhin beim Pilotprogramm liegt, oder bei einem selbst wenn man in die Drohne springt? Idee wäre dem Geist zu sagen, dass er einfach die äußere Hülle der Drohne besetzen soll.
2) Wenn die Drohne etwas rammt, kann man die Kraft des Geistes nehmen um das Body-Attribute (mir fällt leider gerade nicht der deutsche Name ein) für den Rammschaden zu erhöhen? Bei den Besessenheitsgeistern steht dabei, dass sie die physikalischen Attribute (Body, Panzerung, Geshwindigkeit) von unbelebte Objekten erhöhen können, aber nicht die Software-Sachen (Pilot- und sonstige Programme).
3) Wenn der Geist die Gabe 'Energieaura' besitzt (dass wo er Flammen nach aussen strahlt, oder ähnliche Späßschen), kann man den Schadensbonus der Energieaura auf einen Rammangriff anwenden? Effektiv macht das Drohnen-Geist-Konstrukt ja einen Nahkampfangriff...
Bevor jemand fragt, ja ich weiß dass man meine Idee als 'groben Unfug' bezeichnen könnte. Versuche nur die Dragonfly etwas konkurrenzfähig zu machen
Meine bisherige Meinungen:
1) Weiß nicht genau, RAW würde ich sagen eher sein. Aber RAW müßte es auch erlaubt sein wie gesagt nur die Hülle zu besetzen.
2) Könnte man evtl als Regelfickerei auslegen.
3) Sollte eigentlich gehen. Aber lieber mal andere Meinungen einholen.
Weitere Frage:
Gibts auch irgendwo Regeln wie man Drohnen von Grund auf baut? Beim Überfliegen der Besessenheitsregeln habe ich eine Passage gefunden, dass man das zu besetzende Objekt / Person 'vorbereiten' kann. Bei Objekten muss man diese aber scheinbar selbst bauen -> wie schwer ist es selbst eine Drohne zu bauen? (Habe dazu noch nie von irgendwelchen Regeln gehört).