Wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist.
Ich fand 6 wieder richtig gut, bei 5 haben mich die cheesy Dialoge echt angekotzt (auch wenn das mit den Namen wirklich großartig lustig war! ^^).
wo er afaik immer noch als Hood(ie) rumrennt
Nope.
Sie sind genau auf derselben Stufe wie SHIELD, sie benutzen Heldennamen, vermeiden aber allzu krasse Comic-Terminologie und eine allzu häufige Benutzung, gerade im ernsten Kontext (eher "Arrow" und "Canary", und das auch nur, wenn es nötig ist). Da nehmen sich die Serien spätestens seit Arrow Staffel 2 nicht mehr viel, SHIELD benutzt die Namen ja auch allen voran dann, wenn sie sich drüber lustig machen. Außerdem hat SHIELD den Vorteil, dass sie bereits Superheldennamen etabliert haben (in den Filmen), braucht also keine Rechtfertigung mehr.
Dann wiederum entwickeln sich beide Serien bis jetzt ziemlich krass weiter. Bei SHIELD spielen sich die Leute einfach ein, Arrow profitiert gewaltig von seinem größer werdenden Comic-Setting und dem Hauptdarsteller, der etwas mehr als die Unnahbarkeit/Charakterlosigkeit der ersten halben Staffel hinkriegt. Ich meine, wir haben da inzwischen die League of Assassins, lol.
Insofern, GO SHIELD! Folge 6 hatte auch mal echte NIEDLICHKEIT, und sowas brauche ich in so einer Serie einfach. <3