Wieso schade?! Vielleicht ist dieses Setting ja gerade für dich und deine Mitspieler das Richtige?
Ich fürchte, dass diejenigen, die das Setting mögen würden/könnten, SW als Regelbasis eher nicht mögen würden.
Und diejenigen, die mit beidem zurecht kommen, sind - aus zeitlichen und v.a. räumlichen Gründen - nicht an einen Spieltisch zu bringen.
Darum:
Für die Aussicht WNM evtl. komplett auf ein anderes System konvertieren zu müssen, brauch ich es nicht zu kaufen. Das macht mMn keinen Sinn. Wenn ich das ein paar Mal spielen kann, wie es ist (das wäre drin!), und Teile davon portieren kann, dann würde es sich für mich lohnen.
Hier geht es ums wundern und vielleicht ein bisschen schaudern, aber nicht ums gruseln.
Alle drei Dinge gehören zur Spannweite von Kleine Ängste, so wie ich's plane. Psychosen gehören NICHT dazu!
Oder: Warum mir Kleine Ängste in den Sinn kommt:
Das, was das Spiel besonders macht, ist, dass das Sonderbare, das Wunderbare, das Freudige und das Schreckliche - auch mal schnell hin- und her-wechselnd, thematisiert wird. Jedenfalls wirds bei mir so gespielt werden. (Deswegen ist D&D Viers Feywild auch schon assimiliert. Und: Natürlich hab ich
Heroes of the Feywild nicht dafür angeschafft!)