Einziger Zwangspunkt: Man wird ins Gefängnis geworfen, wobei das Band wimre Vorschlägt es dann Vorzuholen wenn die SC so oder so verhaftet und verurteilt wurden.
dedr.
Man kann hier eigentlich alle Classic Traveller-Abenteuer nennen, wovor ich nur wegen der "keine reinen Dungeons"-Bedingung Abstand nehmen würde... und weil einige dieser Abenteuer so frei sind, das man sie eigentlich kaum als Abenteuer, sondern mehr als Settings bezeichnen muss. Also nenne ich mal einige Beispiele, bei denen es zwar einen Auftrag/ein Ziel gibt, die Spieler aber enorme Freiheit beim Erreichen haben:
Adventure 3: Twilight's Peak.
- Die SC reisen mit ihrem Handelsraumer kreuz und quer über die Spinwärts-Route und kommen dabei Hinweisen auf ein uraltes Geheimnis auf die Spur.
Adventure 8: Prison Planet (wurde schon genannt).
Adventure 9: Nomads of the World Ocean.
- Die SC finden sich in einer aquatischen Nomadengesellschaft wieder und müssen sich dort Status erwerben und politisch Einfluss nehmen, um einem verbrecherischen Konzern das Handwerk legen zu können.
Adventure 10: Safari Ship.
- Die SC werden auf einer Jagdexpedition mit einer bisher unbekannten intelligenten Spezies und ihren gesellschaftlichen Problemen konfrontiert.
Adventure 11: Murder on Arcturus Station.
- Die SC müssen ein
Murder Mystery auf einer Raumstation aufklären. Mit Wiederspielwert!