Für DSA-Spieler (ggf. aber auch andere Fantasy-Settings) sicher interessant, sind die Ergebnisse des Gänsekiel&Tastenschlag-Wettbewerbs hier zu finden, insbesondere empfehlen kann ich da (habe ich auch alle selbst geleitet, tw. auch mehrfach):
Das kalte Herz
Hat gute Ansätze, eines der besten Horror-Abenteuer zu werden, die ich bis dato gespielt habe, auch dank interessantem Ingame-Aspekt. Leider nur in einer Rohfassung vorhanden, sollte also nochmal überarbeitet werden.
Oh, die gute Auri ist immer so lieb zu mir!
Stimmt, mir ist es echt peinlich, das Ding noch immer in seiner Abgabefassung im Netz zu wissen, trotz des zweiten Platzes. "Rohfassung" ist da auch ein Euphemismus. Baustelle trifft es besser. Und ich schwafele dort noch unglaublich, was allerdings meiner Herangehensweise ans Schreiben von Texten geschuldet ist: Erst schwafeln und jedes auch noch so unwichtige Detail beleuchten, damit ich selbst rundum verstehe, worum es geht, und erst dann kann ich einen strukturierten Text verfassen, der stringent nur die wichtigen (?) Details beinhaltet. Da ich aber mit dem Kalten Herz nicht fertig wurde, wird dort eben noch geschwafelt - und von Struktur möchte ich auch nicht reden.
Die aufgebohrte und entschwafelte Fassung liegt ja hier auf meinem Rechner, allerdings in ihre Bestandteile zerlegt und unfertig. Auri, Du hast diese Fassung ja schon. Solange ich aber an Wolfserwachen arbeite (wofür ich als Schon-wieder-Vater derzeit meine ganze nicht vorhandene Freizeit opfere), wird das mit der Überarbeitung des Kalten Herzens nichts.
(Sorry fürs Schwafeln hier, aber Auri hat hier ihren Daumen in eine große Wunde gelegt.)