Ich hatte damals nachdem Auran das erste Turnier veranstaltet hat, die Sache übernommen und eine ganze Weile die Ritterturniere (und deren Heraldik) online gemacht. Es war tatsächlich ein ziemlicher Aufwand, alle Charaktere zu verwalten und dann auch noch die ganzen Jousts auszuwürfeln. Vor allem aber war es aufwändig, eine entsprechende Excel Tabelle zu machen, die die entsprechenden Charaktere verwaltet! Ich hänge einfach mal die, die ich damals angelegt hatte, an diesen Post an.
Beim Ausspielen hatte ich Hilfe aus meiner damals noch bestehenden Runde, die teilweise die Charaktere übernommen haben so dass ich das nur noch meistern und die Ergebnisse festhalten musste. Da ich damals selbst nicht teilgenommen habe, waren meine Spieler und ich dann eben auch das Schiedsgericht. Was auch noch schwierig war, war die Ergebnisse so zu beschreiben, dass es auch noch nach dem 20 Tjost spannend klang. Ich würde dringend empfehlen, dass ihr das (WENN ihr es macht) an eine Art Forum oder zumindest Kommentarfunktion koppelt, damit die richtigen Spieler/Ersteller der Charaktere zwischen den Runden ein wenig in Character Rollenspielen können.
Columbia Games war tatsächlich sehr entgegenkommend bei der Vergabe von Preisen - ich würde die ruhig mal anschreiben.
Gruß
Matthias
[gelöscht durch Administrator]