Huhu,
trotz ausführlicher Recherche konnte ich zu meinen Fragen keine eindeutigen Antworten finden. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich besitze leider nur das Spielerhandbuch und einzelne Auszüge aus dem MHB von den Tieren, in die ich mich verwandeln kann.
1) Ein Druide in Tiergestalt gilt als Tier (aber nicht als Elementar in Elementargestalt), wenn ich mich nicht irre. Kann er den Zauber Tierwachstum auf sich selbst anwenden?
2) Rüstung und Schild mit Wildnisverzauberung verschmelzen mit der Tiergestalt. Wie verhält es sich aber mit Rüstungsmalus und max GE-Bonus? Fallen diese weg oder bleiben die Einschränkungen in der Tiergestalt bestehen?
3) Braucht der Druide das Talent "Umgang mit schweren Rüstungen", wenn er in Tiergestalt mit wildnisverzauberter Drachenritterrüstung unterwegs ist und keinen Angriffsmalus durch schwere Rüstung erleiden will?
4) Wie verhält es sich mit zusätzlichen Angriffen in Tiergestalt bei einem G-AB von +11 / +6 / +1 ? Bekomme ich als Tiger bei einem vollen Angriff dann einen weiteren Angriff mit den Krallen? Sprich 2 x Klauen mit +11, 1 x Biss mit +6 und noch 2 x Klauen mit +1?
5) Darf ich bei einem Standard-Angriff ein- oder zweimal mit den Klauen zuschlagen?
6) Wird bei dem Biss nun der anderthalbfache Stärkebonus auf den Schaden addiert oder nur der halbe? Im MHB wird der Schaden des Tigers (Stärkebonus 6) mit Klauen (1W8+6) und Biss (2W6+3) angegeben. Ich meine aber gelesen oder gehört zu haben, dass ein Bissangriff den anderthalbfachen Stärkebonus erhält.
Danke und Gruß,
Quabbe