Wispernder Wind
Die Stimme des Herren sitzt mit abgeknicktem Flügel und einem mächtigen Kater auf dem Dach des Polizeigebäudes und versucht, die Ereignisse des letzten Abends wieder auf die Reihe zu bekommen. Eigentlich war er auf die Erde gekommen, um dem Menschensohn die frohe Kunde zu überbingen, dass er...oder sie?...das eingeborene Kind Gottes sei und langsam beginnen sollte, Anhänger um sich zu scharen, als ihm irgendjemand ein Bier in die Hand gedrückt hatte. Danach verschwimmen die Erinnerungen. Jetzt liegen in einer Zelle drei Stockwerke unter ihm fünf Leute, von denen einer der Erlöser der Welt ist, aber er hat keine AHnung, wer, oder wie er ihn da wieder raus bekommt.
Wir haben einen Messias, einen Engel, der vergessen hat, wer es ist, eine sehr ereignisreiche Nacht und einen ereignisreichen Tag (oder mehrere?), der noch folgen soll.
Im Lauf des Spiels soll sich langsam der Schleier des Filmrisses von der letzten Nacht heben, während sich das Spiel darauf zubewegt, wer es denn jetzt tatsächlich ist. Dabei wäre es schön, wenn die Stimme Gottes, das Wispern im Wind, mechanisch getriggert immer wieder zu den Spielern spricht und langsam dabei hilft, letzteres Rätsel zu lösen. Außerdem hätte ich gerne Wunder und Sprünge zwischen der letzten Nacht und dem Jetzt -- Womit zur Hölle spiele ich das?