Habe von Meister Glgnfrz vernommen, dass gleich drei neue Computerspiele für DSA erscheinen sollen oder bereits erschienen sind: erstens wäre das die 2013er-Version von Schicksalsklinge, zweitens was Rundenbasiertes namens "Blackguard" und drittens sind Satinavs Ketten offenbar bereits erschienen. Die Infos bei Amazon habe ich mir jeweils reingezogen, aber die Perspektive eines P&P-Rollenspielers vom Schlage des durchschnittlichen Tanelorn-Users findet sich in den Rezensionen kaum. Wer von Euch weiß mehr? Gabs für die ersten beiden schon Betatests? Irgendwie ist das alles komplett an mir vorbeigegangen. Und obwohl ich eigentlich keine Zeit für Computerspiele habe: da würde ich doch gerne mal reinschnuppern wollen, scheue aber die Einarbeitung. Kennt sich jemand aus? Ich bin da ein wenig orientierungslos.
Vielleicht noch zur Erläuterung: ausprobiert habe ich damals Drakensang. Das war mir zu friemelig im Handling. Und Herokon hat mir auch nicht gefallen. Ich mag gerne erstens rundenbasierte Spiele (deshalb könnte vielleicht Blackguard was sein) und zweitens Adventures. In jedem Fall folge ich aus Zeitgründen dem Spiel am liebsten ganz DSA-mäßig mittels Lösungshandbuch. Bescheuert, ne? Mein klarer Favorite unter den Computer-RPGs ist jedenfalls sowas wie Baldur´s Gate, Temple of Elemental Evil und Icewind Dale. Passt das DSA-Zeug dazu?