Magicuser/Cleric/Ranger ist ein recht klassisches Multiclassing, Elminster hatte diese 3 Klassen und IIRC noch Roguestufen.
Aber ich stimme zu, das FAE wohl eher mit etwas arbeiten sollte, das bei jedem Char gleich ist:
Die 6 Abilities bieten sich an(am Besten übernimmt man auch, das Monster mit non-Abilities, z.B. hirnlose Insekten, oder Untote ohne Konstitution den entsprechenden Wert nicht auf 0, sondern statttdessen einen Stunt haben, der die D&D-üblichen Immunitäten gegen z.B. Geistesbeeinflussung gibt).
Wenn man mit AD&D 2nd, oder 3.x arbeitet, lässt sich das Skillsystem ja gut über Stunts darstellen: Ein Bonus auf einen der Approaches, in bestimmten Situationen.
Wobei ich wohl eher zu Fate Core und dem Toolkit greifen würde, FAE ist fast schon zu simpel für AD&D bzw. 3.x
Mit dem Original, Microlite D20, den Retroklonen und evtl. D&D Next dürfte FAE zurecht kommen.
Jemand schon versucht, wie viel Arbeit man in die Konvertierung von D6 Material stecken müsste?
Die Attribute ähneln denen von D20, würden also hier wohl auch für die Approaches Modell stehen.
Das Quartett von MiniSix ist da fast schon zu wenig, aber 6 +1(Extranormal, also Magie, Psi, die MAcht, usw.) passt ja ganz gut.