Wenn man die Sexismus-Debatte unbedingt bei einem Zombiespiel führen möchte, sollte man erwähnen, dass es durchaus sexifizierte männliche Charaktere gibt (ich sage nur den Kerl, der sein T-Shirt aufreißt). Das ist ja bspw. auch die Herangehensweise in der nWoD: Nicht auf den Sex verzichten, aber ihn auf die Männer ausweiten.
Ob die Frauen
objektifiziert sind ... hm. Anhand der vorhandenen Illustrationen würde ich persönlich sagen
schon, irgendwie. Aber es ist nicht wirklich skandalös (vor allem im Rollenspielbereich ...) und mit diesem Grindhouse-Ding will man halt auch einen Nostalgiefaktor bedienen, der seine Faszination nun mal aus einen "einfacheren" Welt zieht, genau so wie bspw. der Retrotrend. Da nimmt man das mehr oder minder bewusst in Kauf. (Was es natürlich nicht gut machen muss, aber es ist eine Erwähnung wert.)
Was soll ich mit einem Rollenspiel, bei dem die Gruppe komplett aus soziopathischen Massenmördern besteht (außer das Ding einmal als Partygag mit viel Alkohol antesten)? Wenn eine Gruppe aus solchen Freaks das Standard-Setup von I Am Zombie ist, ist mein Interesse heute um einiges gesunken.
Willkommen in der durchschnittlichen VtM-Gruppe.