Gibts denn keinen Spielleiter mehr, der nicht seinen selbstgebrauten Mist anwendet?
Da spielen wir schon 3.5 und jeder Spielleiter (die sich in dieser Gruppe wechseln wie die Unterwaesche) nutzt irgendwas selbstgebrautes das jedem Spellcaster die Power rausnimmt. Da haben wir schon kam um Hitpoints, die Skills sind auch nicht sonderlich toll und dann rent jeder Spellcaster auf dem 16 Level mit gerade mal 120 Manapoints rum und du zahlst fuer jedes Level das Zehnfache. Also fuer 5. Level Spell 50 Mana... WTF?
REALLY?!?!
Ich spiel einen Druiden und zufaelligerweise gibts auf der Welt keine Druiden, aber macht ja nix, ich komm von ner anderen Welt (Die anderen Spieler waren auf ihrer Welt und haben sie dann mit zu sich mitgenommen, ohne ihr wissen, einfach durch ein Tor maschiert). Es gibt ebenfalls keine Ranger. Die Elfen sind der Abschaum der Welt und keiner weis oder glaubt das ich ein Druide bin. Es kommt noch besser, die Elfen haben die Druiden vernichtet. Ebenso die Ranger und jetzt wollen sie sich mit den Drows zusammenschliessen (die wiederum so wie die FR Drows sind) um die Menschheit zu ueberrennen und das Land zurueckzugewinnen.
Fuer mich macht das alles keinen Sinn. Ich kann 1000 Faces nicht so nutzen wie ich es gerne haette, weil man merkt mir ja sofort an das ich kein Elf bin. Ich kann auch niergends irgendwo einblenden um nicht aufzufallen. Als Spellcaster bin ich sowieso mit diesem daemlichen Manapunkte wertlos, selbst mit der Prestigeklasse Archdruid kann ich nix anfangen, weil... egal mit wem man spricht, sie ist einfach ein Mad Wizard der froehlich Illusionen verwendet.
Hab schon so oft versucht dem SL beizubringen das er mit den Manapoints die Kraft der Spellcasters nimmt und wir eigentlich nur Kanonenfutter sind, waerend die Fighters alles innerhalb von zwei bis vier Runden platmachen, stehen wir da und versuchen einfach nur am Leben zu bleiben oder dienen als "Buffer" fuer die Fighters.
Ich koennt so
Ich komm mit der neuen Zusammenstellung gar nicht mehr zurecht. Ich raff auch nicht mehr was in der Gruppe ueberhaupt noch passiert. Sind soviele neue Spieler dabei, ich komm da gar nicht mehr klar. Mein Englisch ist gut, aber das was heute abging, ging ueber mein Fassungsvermoegen hinaus und ich bin einfach nur frustriert.
Kann man denn nicht einfach nur klassisch Forgotten Realms spielen? Muss jeder DM wirklich seine eigene Sueppchen brauen das kein Mensch kennt oder versteht?
Oder hey? Wieso laesst man die Spellcaster nicht einfach Spellcaster sein? Wieso Mana und man schwaecht die sowieso schon Kampfschwachen Charactaere noch mehr ab?
Anhang: Und die einzige andere Gruppe in der Gegend ist 10 Klassen Schlimmer. DM nicht vorbereitet, liest regelrecht aus dem Buch und hat sich so besoffen das er nach ner halben Stunde Spiel nicht mal mehr das konnte (also aus dem Buch ablesen) ...
Was ein Kaff... ganze zwei Gruppen, mehr gibts net.