- schlechte PDFs, ohne Bookmarks, Inhaltsverzeichnis und der Text vielleicht noch ein Bild
- PDFs Only RPGs / PDFs im allgemeinen. Ich mag viel lieber Bücher lesen als PDFs
- Wenig hübsche Graphiken. Wenn man mal so Splittermond neben ein franz. RPG legt
- Zeitüberschreitungen. Wenn man etwas versprochen kriegt, bei KS vielleicht auch schon bezahlt hat und mehr als 6 Monate danach ist immernoch nix da
- Schlechtes Regeldesign
- Der Verzicht auf Regeln weil es angeblich unstimmig wäre
- Indies die Lust auf mehr machen, den Eindruck erwecken Spaß beim Spiel zu machen, wo man aber nie im Leben genügend Spieler finden wird weil das ganze entweder OOP ist oder nur über krude Wege zu bekommen
Allgemein,... ich mag ein ordentliches Buch haben, ordentliche Bindung, ordentliches Cover, ordentliches Papier, ordentliche Farben und ein ordentlicher Druck. Gerne auch mit sehr guter Bindung, tollem Cover, schönen Papier, kräftigen Farben und verlockendem Layout und Lettering. Wenn's dafür etwas mehr kostet, gerne.
Es würde mich nerven wenn der Geiz und ggf. Neid (wenn es soweit geht das man nicht einmal mehr die Existenz von ordentlichen oder von Luxus Ausgaben akzeptiert oder einem gar die Erweiterungen verleidet werden) einiger dazu führen würde das man nur noch die minimal Fassung erhält.