Conflict fällt ja heraus, da mit Rapport Attack nicht möglich ist.
Und weil "verführen" meines wissens keinen Schaden anrichtet, was ja die eigentliche Definition von Konflikt ist, dass man jemanden Schaden
will und
kann.
Contest ist möglich, wenn beide Seiten etwas wollen, aber wenn der SC kein Ziel hat, was dann? Einfach als Ziel des SC definieren in Ruhe gelassen zu werden?
Wäre eine, imo sehr schöne Lösung, der SC hat sicherlich auch ein Ziel, nämlich nicht verführt zu werden (oder halt etwas anderes, was sich dann aus der Situation heraus ergibt. Vielleicht z.B. Informationen bekommen, ohne selbst zu viel zu erzählen oder ohne bei ihr/ihm im Bett zu landen). Wenn er ja verführt werden will, dann erübrigt sich ja die Frage komplett, also wird er wohl auch ein Ziel haben.
Create an Advantage (z.B.: "Betört von...) und diesen dann umsonst reizen, um sein Ziel zu erreichen (z.B.: Fordere xy zum Duell) kommt mir zu simpel und v.a. zu wenig dramatisch vor für ein Aufeinandertreffen von SC und Main-NPCs.
Also was du machen kannst, ist natürlich den NSC ein Manöver
gegen (also vergleichender Wurf, das ist hier wichtig!) den SC machen zu lassen. Z.B. Empathie um einen passenden Aspekt heraus zu finden oder Charme um ihn empfänglicher zu machen und dann mit dem FreeTag weiter arbeiten. Klar das geht.
Wenn in diesem Fall der SC den Compell ablehnt würde der FP in den NSC-Pool kommen? Aber wenn er den Compell annimmt erhält er dann einen FP, auch wenn es ein free invoke war?
Welcher Compell? Ein Manöver ist kein Reizen!
Wenn der SC einen passenden Aspekt hat, dann kannst du ihm ja einfach vorschlagen verführt zu werden, als reizen.
Z.B.
"Du hast da ja den Aspekt "Cassanova", da würde es doch Sinn machen, wenn du von der Dame da hinten doch sehr angetan - und abgelenkt - wärest." *mit FP wedel*
Dann kann er entweder "Ja" sagen, den FP nehmen und die Verführung nimmt ihren Lauf.
Oder "Jain..." sagen und ihr verhandelt noch über die genauen Bedingungen des Reizens bis beide zufrieden sind.
Oder "Nein" sagen und dir als SL (nicht dem NSC) einen FP zahlen, weil er ablehnt.
Oder ist die Antwort einfach, dass SC nicht zu irgendeiner Handlung gebracht werden sollen, wenn es nicht durch einen Charakteraspekt gerechtfertigt ist (oder in einem Konflikt geschieht)?
Nein! Du darfst JEGLICHEN Aspekt der sich im Spiel befindet auch reizen. Nicht nur Charakteraspekte. Aber Achtung, wenn das Reizen eines Szenenaspekts mehrere Chars betrifft, dann reizt du auch alle gleichzeitig.
Die Frage die du dir aber ganz dringend stellen musst ist ja bei Fate immer die nach "was will ich eigentlich für ein Ziel erreichen?". Verführen ist ja meisten eher der Weg und nicht das Ziel, wozu dient also das verführen? Was willst du damit bezwecken?
Ich hoffe das war hilfreich.