Es steht nirgendwo so richtig explizit, aber du bekommst eigentlich Fate-Punkte, wenn du Dinge tust, die für deinen Charakter nachteilig sind - ein Concede ist nicht deswegen nachteilig, weil du passiv herumsitzt (das ist für dich als Spieler nachteilig), sondern weil der Charakter die Chance aufgibt, sein Ziel zu erreichen.
Wenn dein Charakter jetzt keine Nachteile hat, weil der SL es versäumt hat, ihm welche aufzuerlegen, dann hast du erstmal Glück gehabt. Das ist das gleiche wie bei "weaksauce compels", wo du zwar Fate-Punkte kriegst, aber der Nachteil vernachlässigbar oder unwichtig ist. Wie ihr mit solchen Situationen umgeht, solltet ihr in der Gruppe überlegen - kriegt der Spieler die Fate-Punkte trotzdem? Sollte der SL da härter sein? Sollte der Spieler selber sehen, dass er tatsächlich Nachteile bekommt?
Ich selbst würde das eher großzügig handeln: Wenn die Nachteile nicht wirklich zum Tragen kommen, aber zumindest potentiell vorhanden sind (und das war bei dir ja der Fall), dann kriegt der Spieler auch seine Fate-Punkte.