@Chiungalla
Da gebe ich Dir absolut recht, einen Fachidioten hat man immer
Erinnert mich an das letzte Warhammer Fantasy spiel. Ich bin erfolgreich wo hingeschliechen, niemand hat mich bemerkt. Sagte meinem Kollegen, dass er her kommen soll. Er vergeigte es mit dem schleichen. Dann hörte er eine Stimme im Kopf:"Na, bist Du etwa gekommen, um Dich einem Duell zu stellen??" Seine grandiose Antwort war:"Ne, ich nicht, aber mein Meister neben mir, der schon!!" Da kann man nur sagen.... Ohne Worte
@Grinder
Ich sehe es genau so, niemals die Items auf Spieler anpassen. Warum auch. Ich habe es auch schon oft erlebt, dass die Spieler mit den kuriosesten Items, die null zur Disziplin passt, dennoch für sich sehr schön nutzen konnten
Und man hat weniger Probleme einen NSC zu erstellen und ist Disziplin unabhängig.
Daher mag ich meinen Schwertmeister/Dieben NSC, der Kämpft mit speziellen Dolchen, die bei nem Treffer Schaden in Höhe der natürlichen Verwundungsschwelle, aber keine Wunde zufügen. Das passiert beim Armor Defeating Hit... *grübel* glaube ich jedenfalls. Habs gerade nicht so im Kopf. Der Kerl ist halt ein hochgradiger Sadist, daher braucht er sehr lange um jemanden umzuhauen, er will halt seine "überlegenheit" zur schau stellen
Bei welchen Items man vielleicht aufpassen sollte, sind Karma-basierende Items, die sind schon echt däftig, egal ob se Karma Stufen erhöhen, mehr Karma einsetzen kann etc.
Gruß Cancadia